21.03.2016 15:41 Uhr in Auto & Motorrad und in Medien & Presse von Telematik-Markt.de

Flottenmanagement von Vehco im Busverkehr von Bacher Touristik

Fuhrpark-Telematik
Kurzfassung: Bacher Touristik stattet 30 Fahrzeuge mit der Telematik Lösung VEHCO4 Onboard aus.
Flottenmanagement von Vehco im Busverkehr von Bacher Touristik Bacher Touristik stattet 30 Fahrzeuge mit der Telematik Lösung VEHCO4 Onboard aus. Bild: Bacher Touristik
[Telematik-Markt.de - 21.03.2016] Kiel, 21.03.2016. Das auf Busreisen und Linienverkehr basierende Unternehmen integriert VEHCO Telematik in einen Großteil seines Fuhrparkes. Bacher Touristik stattet 30 Fahrzeuge mit der Telematik Lösung VEHCO4 Onboard zum Zwecke der Ortung und der Möglichkeit der Kraftstoffeinsparung aus. 

Die Vielzahl an Funktionen und die Flexibilität des Systems für den Einsatz in unterschiedlichen Geschäftsbereichen, waren ausschlaggebend für Bacher Touristik, sich für VEHCO als Telematik Partner zu entscheiden. Besonders das ECO Driving Modul zur unmittelbaren Rückmeldung des Fahrstils an den Fahrer und die damit verbundenen Einsparungsmöglichkeiten im Bereich Kraftstoff und Material aufgrund einer ökonomischeren Fahrweise in Kombination mit einem leistungsfähigen Flottenmanagement bestärkten Bacher Touristik in der Entscheidungsfindung.

"Es war uns die Möglichkeit wichtig auf unterstützende Weise das Fahrverhalten unserer Fahrer beeinflussen zu können. Das unmittelbare Feedback welches das Eco Driving Modul von Vehco bietet und welches wir bei keinem anderen Anbieter in dieser Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit vorfanden, war für uns in unserer Entscheidungsphase ausschlaggebend uns für Vehco als Telematik Partner zu entscheiden.", begründet Martin Bacher, Geschäftsführer von Bacher Touristik GmbH.

Das Unternehmen erwartet sich durch den Einsatz von VEHCO4 eine Erleichterung des Tagesgeschäfts in der Disposition, vor allem hinsichtlich der Bereiche Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer, Positionsangaben und Streckenverlauf eine Qualitätssteigerung und natürlich die Senkung des Kraftstoffverbrauches.

Die Implementierung von VEHCO‘s Telematik Lösung begann Ende 2015 und wird bis Ende des ersten Quartals 2016 abgeschlossen sein. 
 
Quelle: Vehco
Weitere Informationen
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel.: +49 4102 2054–540; http://www.telematik-markt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Peter Klischewsky

Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 4102 2054–540
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131198

https://www.prmaximus.de/pressefach/telematik-markt.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "Flottenmanagement von Vehco im Busverkehr von Bacher Touristik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Flottenmanagement von Vehco im Busverkehr von Bacher Touristik" ist Telematik-Markt.de, vertreten durch Peter Klischewsky.