logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Auto & Motorrad


Positionsbestimmung in der mobilen Telematik-Lösung "smart!matics" nun kostenfrei

03.03.2016 09:09 Uhr in Auto & Motorrad und in Medien & Presse von Telematik-Markt.de

Positionsbestimmung in der mobilen Telematik-Lösung "smart!matics" nun kostenfrei

Couplink Group AG
Kurzfassung: Ende 2015 brachte Couplink die Telematik-App smart!matics (für Android, iOS, Windows Mobile) auf den Markt.

Positionsbestimmung in der mobilen Telematik-Lösung
Ende 2015 brachte Couplink die Telematik-App smart!matics (für Android, iOS, Windows Mobile) auf den Markt. Bild: Couplink
[Telematik-Markt.de - 03.03.2016] Aldenhoven, 03.03.2016. Couplink ist seit Jahren auch im mobilen Telematik-Segment vertreten. Die Telematik-­lösungen von Couplink bieten bei völliger Hardware-Unabhängigkeit, verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten sowie eine schnelle Implementierung. Ende 2015 brachte Couplink die Telematik-App smart!matics (für Android, iOS, Windows Mobile) auf den Markt. Hiermit begegnet Couplink dem Trend ‚bring your own device‘. 

Mit smart!matics kann jeder Fahrer nun einfach die App auf sein Smartphone installieren und ist sofort mit in den Telematik-Prozess eingebunden. Abgerechnet wird hierbei nur entsprechend tatsächliche Nutzung.

smart!matics beinhaltet laut Hersteller sämtliche für Speditionen wichtige Funktionalitäten, wie Auftragsmanagement, Disposition, Navigation und Ortung. Die Integration der FMS- und TRD-Schnittstelle sind dabei ebenfalls möglich.

Um den Speditionen den Einstieg zu erleichtern und ihnen die Telematik-App näher zu bringen, bietet Couplink ab sofort die Ortungs-Funktion kostenlos an.
 
Quelle: Couplink Group AG
Weitere Informationen
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel.: +49 4102 2054–540; http://www.telematik-markt.de


Pressekontakt
Herr Peter Klischewsky

Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 4102 2054–540
Drucken
Weiterempfehlen
PDF

Social Media
Schlagworte
Permanentlinks
Die Pressemeldung "Positionsbestimmung in der mobilen Telematik-Lösung "smart!matics" nun kostenfrei" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Positionsbestimmung in der mobilen Telematik-Lösung "smart!matics" nun kostenfrei" ist Telematik-Markt.de, vertreten durch Peter Klischewsky.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten