02.03.2016 14:29 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Auto & Motorrad von MC-Garagen

MC-Garagen und die Zustimmung von Baubehörden

Kirche im Dorf
Kurzfassung: Bei aller Willkür, die möglich ist: Es gibt auch Entscheidungen, die stehen fest und bleiben.
MC-Garagen und die Zustimmung von Baubehörden Vorschriftenkonform gebaute MC-Garagen
[MC-Garagen - 02.03.2016] Maßgeblich für den Bau von Fertiggaragen mit www.MC-Garagen.de sind die Vorgaben des örtlichen Bebauungsplans. Mitunter wird im Gemeinderat regelrecht gestritten oder diskutiert, um zu einer fundierten Entscheidung zu gelangen. Irgendwann wird abgestimmt. Das Ergebnis zählt. Es besteht dauerhaft vor Gerichten. Niemand kann nachträglich einen Beschluss anfechten, indem er willkürlich einzelne kontroverse Argumente aus der Diskussion herausgreift und sie als tragend darstellt. Da bleibt es einem Gericht nur noch festzustellen, ob im Bebauungsplan und in der Vorgehensweise der Gemeinderäte alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Es ist für die Beteiligten, vor allem aber für den Garageneigentümer keine Hilfe, wenn eine Nachbarin nicht locker lässt und über Jahre hinweg klagt. Solche Klagen werden schließlich nur noch kurzerhand abgewiesen. [1]

Zusatznutzen von Hörmann Garagentoren
In den Polizeiberichten wimmelt es von Kleinkriminellen, die in Garagen eingedrungen sind, weil sie ein lächerlich leichtes Spiel hatten. Wenn Garagen so edel aussehen wie MC-Garagen aus Mannheim, dann passt auch ein Hörmann Garagentor dazu, das einbruchhemmend konstruiert ist. Bei einem alten verfallenden Schuppen vermutet niemand ein 100.000 Euro teures Auto oder Werkzeug im Wert von vielen Tausend Euro. Wer keine Ahnung hat, erlebt als Einbrecher mit den Produkten der Hörmann-Gruppe sein blaues Wunder. Weder ein Schraubendreher noch eine kleine Brechstange führen zum Ziel. Die mechanische Aufschiebesicherung ist natürlich von außen nicht als solche zu erkennen. Aber sie wirkt. Sowohl die Seitensectionaltore und Deckensectionaltore, als auch die Rolltore und die Schwingtore von Hörmann halten, was sie versprechen. Deshalb lässt sich die Geschäftsführung von MC-Garagen auf keinerlei Experimente ein und verwendet nur die bewährte Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe.

Zusatznutzen von Stahlfertiggaragen aus Mannheim
Eine Garage wird gebaut, um den Wert des Autos zu bewahren und es vor Schaden zu schützen. Doch was nützt eine moderne Garage, der man nachsagt "Außen hui, innen pfui!"? Sie ist nutzlos, wenn es nicht gelingt, das Kondenswasser durch Zugluft ins Freie zu befördern. Das setzt Wärme voraus, um Tropfnässe zu verdunsten, Zuluft und Abluft, damit durch den andauernden Luftaustausch immer wieder neues Wasser verdunsten kann, ohne dass die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist. Irgendwann sind dann Auto und Garageninneres trocken - ohne Ventilator und ohne offenes Garagentor, Garagentür oder Garagenfenster. Wie ist das möglich? Anders als gemauerte Garagen oder aus einem Guss hergestellte Stahlbetonfertiggaragen, sind die Stahlelemente einer MC-Garage nicht luftdicht miteinander verbunden. Hinter der Attika oder Dachblende des Garagenflachdaches besteht zwischen den Garagenwänden und dem Dach ein schmaler Luftschlitz, durch den warme feuchte Luft, die aufsteigt, ins Freie gelangt. Damit ist das Geheimnis gelüftet. Mehr Geheimnisse werden beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de gelüftet, der über die Servicenummer 0800 7711 773 oder das Kontaktformular erbeten wird.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Zschoppelshain
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland