Die 52. Münchner Sicherheitskonferenz

Die jährliche Tagung findet heute bis zum 14. Februar zum 52. Mal statt
Kurzfassung: Die 52. Münchner Sicherheitskonferenz startet heute mit hochkarätigen CSA-Rednern in München. Hochrangige nationale und internationale Politiker und Entscheidungsträger diskutieren über brandaktuelle Themen.
[CSA Celebrity Speakers GmbH - 12.02.2016] Von heute bis zum 14. Februar findet die 52. Münchner Sicherheitskonferenz statt - eine Tagung, die sich nun über mehr als fünf Jahrzehnte zu einem zentralen Treffen für die namhaftesten und hochrangigsten Politiker und Entscheider entwickelt hat. Unter dem Vorsitz von Botschafter Wolfgang Ischinger werden etwa 600 hochrangige Führungspersönlichkeiten der internationalen Politik sich vor allem mit dem Thema Entgrenzte Konflikte, begrenzte Fähigkeiten - Die Schwächen der internationalen Ordnung befassen. Weitere zentrale Themen sind u.a. Europas Umgang mit der Flüchtlingskrise, der Krieg in Syrien sowie die Zukunft der europäischen Sicherheitsordnung.

"Die aktuellen Krisen und Konflikte sind so schwerwiegend und gefährlich, wie wir es seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr erlebt haben", betonte der MSC-Vorsitzende und CSA Redner Wolfgang Ischinger im Vorfeld der Konferenz. "Deshalb ist es wichtig, dass so viele Entscheidungsträger in München zusammenkommen, um über Wege zur Stärkung der internationalen Ordnung und zur Beendigung von Konflikten zu diskutieren."

Auf den letzten Sicherheitskonferenzen waren unter anderem einflussreiche Politiker wie der ehemalige US-Außenminister und Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger, sowie der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen anwesend. Auch CSA Redner und Gründer des Centrums für Strategie und Höhere Führung Prof. Klaus Schweinsberg war letztes Jahr Gast auf der MSC. Er zählt zu den Young Global Leader des World Economic Forum in Davos und ist als persönlicher Berater für namhafte Unternehmen und Top-Manager tätig.

Die Münchner Sicherheitskonferenz wurde 1963 von Widerstandskämpfer Ewald von Kleist gegründet. Seitdem findet die Tagung jährlich statt und gilt als das größte und wichtigste Treffen von Außen- und Sicherheitspolitikern weltweit. Viele der teilnehmenden Experten sind gefragte Gastredner auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Vorträge von Wolfgang Ischinger, Anders Fogh Rasmussen, Henry Kissinger oder anderen hochkarätigen Politikern und Entscheidern sind buchbar über die Redneragentur CSA celebrity speakers.
CSA Celebrity Speakers GmbH
CSA Celebrity Speakers GmbH Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit über 20 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.
CSA Celebrity Speakers GmbH, Herr Stephan Domke
Elisabethstr. 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland