10.02.2016 11:29 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Wirtschaft & Finanzen von MC-Garagen

Mannschaftstransportfahrzeuge in MC-Garagen

Großraumgaragen
Kurzfassung: Preiswerte und zweckgerechte Hallen im Stahlbau
Mannschaftstransportfahrzeuge in MC-Garagen Raum für hohe Fahrzeuge in MC-Garagen
[MC-Garagen - 10.02.2016] Die bis zu drei Meter hohen Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de können auch Mannschaftstransportwagen beherbergen, die von Freiwilligen Feuerwehren oder von Berufsfeuerwehren eingesetzt werden. Wichtig ist bei einem Einsatz, dass zunächst ein Löschfahrzeug mit einer ausreichenden Mannschaftsgröße am Brandort eintrifft und der Einsatz beginnen kann. Nachrückende Kameraden [1] können dann zeitversetzt mit einem Mannschaftstransportfahrzeug ohne Zeitdruck zum Einsatzort gebracht werden, um die Feuerwehrleute abzulösen, die sich bereits der Brandbekämpfung gewidmet haben. Ist im Hauptgebäude der Feuerwehr kein Parkplatz mehr für solch ein relativ kleines Fahrzeug mehr vorhanden, dann ist das Angebot von MC-Garagen aus Mannheim eine gute und preiswerte Lösung, einen Mannschaftswagen wettergeschützt und sicher vor den Zugriffen Unbefugter unterzubringen.

MC-Garagen sind mehr als "nur" eine Alternative
Im Hochbau ist zwischen gut belüftetem und temperiertem Lagerraum zu unterscheiden. Kosten für Heizung oder Kühlung können bei Frost oder bei Hitze beträchtlich sein. Da moderne Fahrzeuge auch bei Temperaturen unter Null Grad gestartet werden können, ist eine temperierte Unterbringung eigentlich nur für Notarztwagen und Sanitätsfahrzeuge notwendig, was für die kombinierten Einsätze von Berufsfeuerwehren aus oft gegeben ist. Auf Freiwillige Feuerwehren trifft dies eher nicht zu und einen Mannschaftswagen oder einen Einsatzleitwagen wird es eher bei der benachbarten Berufsfeuerwehr geben. Abgesehen von Strom für Beleuchtung und elektrischem Garagentorantrieb gibt es in diesen Stahlfertiggaragen aus Mannheim keinen Bedarf für elektrischen Ventilatoren, um den Luftaustausch für ein trockenes Garageninneres in Gang zu bringen. Idealerweise steht eine MC-Garage frei, um ganztags den Sonnenstrahlen und dem Wind ausgesetzt zu sein. Der Stahl folgt den Temperaturwechseln zwischen Tag und Nacht, wobei die Innenluft sich ausdehnt oder zusammenzieht. Warme feuchte Luft entweicht durch einen schmalen Luftschlitz rund um das Garagenflachdach. So kann Kondenswasser verdunsten und ein tropfnasses Fahrzeug trocknen.

Einbruchschutz durch Hörmann Garagentore
Alle Fahrzeuge einer Feuerwehr müssen Tag und Nacht einsatzbereit sein. Betriebshindernisse durch Wettereinflüsse oder durch den Zugriff Unbefugter müssen sicher unterbunden sein. Deshalb gibt es MC-Garagen nur mit Hörmann Garagentoren, die einbruchhemmend konstruiert sind. Die Aufschiebesicherung verhindert ein Aufhebeln des Garagentores. Die mit BiSecur unknackbar verschlüsselten Funksignale wirken nur von angelernten Handsendern oder im Fahrzeug eingebauten Sendern auf das richtige Garagentor. Wenn also ein Fahrer vergessen hat, in welche Garage ein konkretes Einsatzfahrzeug gehört, dann braucht er nur den Sender zu betätigen. Es öffnet sich immer das richtige Garagentor. Eine sorgfältige Planung des Garagenbaus ist beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de sichergestellt, der über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten wird.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Mannschaftstransport
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland