Pressemitteilung zu Computer & Internet

Kein "Plattform-Hopping" mehr für Kunden von GPS-WATCH

04.02.2016 14:49 Uhr in Computer & Internet und in Medien & Presse von Telematik-Markt.de

Kein "Plattform-Hopping" mehr für Kunden von GPS-WATCH

GPS-WATCH GmbH
Kurzfassung: Transportplattform TC eMap von TimoCom

Kein
Screenshot aus dem Portal der GPS-WATCH GmbH. Bild: GPS-WATCH
[Telematik-Markt.de - 04.02.2016] Kisdorf, 04.02.2016. Die GPS-WATCH GmbH bietet allen Kunden ab Januar 2016 Zugriff auf die Transportplattform TC eMap von TimoCom. Die ersten sogenannten "Cross-Kunden" nutzen das Angebot bereits, erzählt Geschäftsführer Bastian Schössow. Mitte November erfolgte die Implementierung der Schnittstelle.

Einige Kunden hatten das Angebot explizit nachgefragt und erhielten schon vor dem offiziellen Start den entsprechenden Zugang, um die neue Funktionalität zu testen. Die Rückmeldungen sind durchaus positiv. "Es funktioniert gut", freut sich Schössow. "Die Kunden sind begeistert."

Vereinfachter Zugriff auf Transport-Daten

Das Unternehmen aus dem holsteinischen Kisdorf ist die Kooperation mit der nach eigenen Angaben größten Transportplattform Europas eingegangen, um den Kunden das "Plattform-Hopping" abzunehmen. Ab Anfang 2016 müssen diese nun nicht mehr von einer Plattform zur anderen wechseln. Es ist nicht mehr erforderlich, mit dem Portal von GPS-WATCH zu arbeiten - der Support der Kisdorfer bleibt aber natürlich erhalten. Zudem werde mehr Transparenz geboten, findet Schössow. Kunden von GPS-WATCH, die auch Kunden von TimoCom sind, werden den Zugang zu deren Plattform erhalten und können beispielsweise sehen, wo sich ihre Ladung gerade befindet. Der Standort der Fahrzeuge wird innerhalb der Software abgebildet.

Das Angebot ist eine kostenlose Serviceleistung für die Kunden des Unternehmens aus Norddeutschland, das insgesamt auf ein gutes Jahr 2015 mit vielen Neukunden zurückblickt.

Quelle: Bastian Schössow/GPS-WATCH
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel.: +49 4102 2054–540; http://www.telematik-markt.de

Herr Peter Klischewsky

Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17

+49 4102 2054–540

Permanentlinks
Die Pressemeldung "Kein "Plattform-Hopping" mehr für Kunden von GPS-WATCH" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kein "Plattform-Hopping" mehr für Kunden von GPS-WATCH" ist Telematik-Markt.de, vertreten durch Peter Klischewsky.