28.01.2016 10:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von HHL gGmbH

Indischer Wirtschaftstag am 17. Februar 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management

Indischer Wirtschaftstag am 17. Februar 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management
Kurzfassung: HHL Leipzig Graduate School of Management und indische Botschaft ermöglichen Einblicke in Chancen und Herausforderungen der Geschäftstätigkeit deutscher Unternehmen in Indien (http://www.hhl.de/events)
Indischer Wirtschaftstag am 17. Februar 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management Indischer Wirtschaftstag am 17. Februar 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Foto: HHL.
[HHL gGmbH - 28.01.2016] Indien gehört derzeit zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Geschäfte und Investitionen. In diesem Zusammenhang organisieren die HHL Leipzig Graduate School of Management und die indische Botschaft gemeinsam den "India Business Day" (Indischer Wirtschaftstag), der am 17. Februar 2016 ab 15 Uhr an der HHL Leipzig Graduate School of Management, Jahnallee 59, in 04109 Leipzig stattfindet.

Die englischsprachige Veranstaltung gibt Einblicke in die Chancen und Herausforderungen der Geschäftstätigkeit deutscher Unternehmen in Indien. Den Teilnehmern wird zudem das von der indischen Botschaft in Berlin ins Leben gerufene Investitionsförderungsprogramm "Make in India Mittelstand!" (MIIM) vorgestellt, das deutschen Mittelstands- und Familienunternehmen den Markteintritt in Indien erleichtern soll. Zusätzlich wird anhand ausgewählter Fallstudien von Lehrkräften und Studierenden der HHL über die aktuelle Situation des Industriekorridors zwischen Delhi und Mumbai (Delhi-Mumbai Industrial Corridor, DMIC) sowie über einzelne grenzübergreifende Investitionsprojekte und deren Ergebnisse berichtet. Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt durch die Deutsch-Indische Handelskammer sowie den German-Indian Round Table (GIRT) in Mitteldeutschland. Informationen und Anmeldung unter http://www.hhl.de/events

Die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Volker Stößel

HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0341-9851-614
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130983

https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Indischer Wirtschaftstag am 17. Februar 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Indischer Wirtschaftstag am 17. Februar 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.