21.01.2016 14:24 Uhr in Computer & Internet von CENX

CENX stellt Exanova Service Intelligence vor

Netzwerkanalysen in Echtzeit für IoT-Service-Garantie
Kurzfassung: CENX, Spezialist für orchestrierte Service-Management- und -Garantie-Lösungen für physikalische und virtualisierte Netze, hat eine neue Version der Exanova Service-Intelligence-Software vorgestellt. Sie ermöglicht Hyperscale-Netzwerkanalysen in Echtzeit für die Steigerung der Serviceflexibilität und -qualität. Exanova Service Intelligence optimiert die Bereitstellung und das Management differenzierter Services wie zuverlässige Internet-of-Things-Verbindungen (IoT), bedarfsgerechten Unternehmenszugang zur Cloud sowie dynamische und skalierbare Infrastructure-as-a-Service-Angebote (IaaS).
CENX stellt Exanova Service Intelligence vor Exanova ist der neue Ansatz für den Netzbetrieb auf Basis von LSO
[CENX - 21.01.2016] Exanova Service Intelligence ist ein neuer Ansatz für den Netzbetrieb auf Basis von Lifecycle-Service-Orchestration (LSO) für komplexe hybride Netzwerke unterschiedlicher Hersteller. Die Software nutzt Big-Data des Netzwerkes für Echtzeit-Analysen für die intelligente Service-Garantie und die Kapazitätsplanung. Das Release 6.1 bietet vielfältige Funktionen.

Die Real-Time-Leistungsanalyse mit anwenderdefiniertem KPI-Alarm (Key-Performance-Indicator) optimiert die Nutzung einer elastischen Network-Functions-Virtualization-Infrastruktur (NFV). Mittels einer Topologie-bewussten Big-Data-Analyse können Fehler und Leistungsprobleme bis hinunter auf ein Segment isoliert werden. Verbesserte Visualisierung komplexer Multi-Point-Topologien für technische Small-Cell-, Macro-Cell-, Optical-, Ethernet- und IP/MPLS-Domains über physikalische und virtuelle Netzwerkfunktionen hinweg ermöglichen eine Ende-zu-Ende-Fehlerbehebung in Echtzeit. Die intuitive Service-Suche nach Kunde, Port oder Netzwerkelement vereinfacht das durchgängige Service-Management. Umfassendes SLA-Management und Ausnahmeberichte basierend auf anwenderdefinierten KPIs wie Verfügbarkeit oder Frame-Loss erlauben die Abstimmung von Korrekturmaßnahmen zwischen Kunden und Betreibern. Und schließlich reduziert die Automation der Arbeitsprozesse die Bereitstellungsintervalle und die Betriebskosten.

"Exanova Business Intelligence baut auf dem Erfolg unserer LSO-Lösung auf und führt zu einem datengetriebenen Betrieb der nächsten Generation", erläutert Andrew McDonald, Senior Vice President Kernprodukte bei CENX. "Innovative Service-Provider, die bei der Installation von NFV vorangegangen sind, konzentrieren sich nun auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger IoT- und Cloud-Angebote über diese Infrastruktur. Hier wird die Exanova Service Intelligence wichtig. Die Lösung führt Netzwerkdaten zusammen, korreliert und analysiert sie in großen, dynamischen und hybriden Netzen und ermöglicht so automatisierte, intelligente Entscheidungen."

"Analysen in beinahe Echtzeit ist eine Schlüsselanforderung für hybride und virtuelle Netzwerk-OSS der nächsten Generation, um die Ziele der CSPs bei der Service-Innovation zu unterstützen", erklärt Glen Ragoonanan, führender Analyst des Software-Controlled Networking Programme bei Analyst Mason. "Unser jüngster Report stellt heraus, dass Echtzeit-Analysen dynamische Bestandsbetrachtungen ermöglicht und damit Automation für Service-Garantien, Service-Erfüllung und intelligente Kapazitätsplanung erlaubt. Diese verbesserten Betriebsfunktionen können die Margen der CSPs durch Erhöhung der Effizienz und der Qualität verbessern."

Für weitere Informationen über die Erhöhung der Servicequalität hat CENX ein Webinar am 27. Januar 2016 geplant. Zudem wird die Exanova Service Intelligence auf dem Mobile World Congress vorgestellt.
Weitere Informationen
CENX
CENX CENX bietet Service-Orchestration-Lösungen für die Automation des gesamten Lebenszyklus fortgeschrittener Datenservices in software-definierten Netzen. Dabei nutzt das Unternehmen Big-Data, verteilte Virtualisierungstechnologien und real-time Analysen, um Services über mehrere Netzwerktechnologien und Provider hinweg zu orchestrieren und zu garantieren. CENX-Lösungen werden bei Providern weltweit für die Schaffung neuer Umsatzquellen, für mehr Serviceflexibilität, die Reduktion von Betriebskosten und die Bereitstellung qualitätsgesicherter Datenservices eingesetzt. www.cenx.com
CENX, Frau Ann Hatchell
Cooper Street 396, 12345 Ottawa, Kanada
Tel.: 001 6133550810; http://www.cenx.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130951

https://www.prmaximus.de/pressefach/cenx-pressefach.html
Die Pressemeldung "CENX stellt Exanova Service Intelligence vor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CENX stellt Exanova Service Intelligence vor" ist CENX, vertreten durch Ann Hatchell.