logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Wirtschaft & Finanzen


Geräumige Exklusiv-Garagen

10.01.2016 14:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Geräumige Exklusiv-Garagen

Garagenpreise
Kurzfassung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Garagenherstellers aus Bad Salzuflen erlaubt es, großzügig zu planen und zu bauen.

Geräumige Exklusiv-Garagen
Platz für mehr als nur das Auto in einer Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 10.01.2016] Heute werden mit www.Exklusiv-Garagen.de Fertiggaragen unter ganz anderen Umständen geplant als in den sechziger Jahren. Damals setzte die Mobilisierung durch Kraftwagen erst richtig ein. Bewusstsein für breite Straßen, große Garagen und zusätzliche Stellplätze auf Privatgrundstücken war selten vorhanden. Im Jahr 2016 ist es daher plausibel, wenn versucht wird, durch behördliche Regeln nachzusteuern, um die häufig mit parkenden Autos verstopften Straßen zu entlasten. Das gelingt allerdings nur selten. Wer vor hundert Jahren in der Stadt wohnte, hatte weder Pferd noch Wagen. Und die Infrastruktur aus öffentlichen Nahverkehrsmitteln und Taxen deckt den Bedarf an Mobilität nur teilweise ab. Heute wird mehr einfach gefahren und gereist. Dienstleister und Handwerksbetriebe haben einen wesentlich größeren Einzugsbereich als vor hundert Jahren zu Fuß oder mit einem Handkarren für Werkzeug und Material bewältigt werden konnte.

Notwendige Garagen
Dieser Begriff hat sich etabliert, um anzuzeigen, dass der öffentliche Verkehrsraum zu entlasten ist. Den gleichen Zweck erfüllen Carports und Parkplätze auf Grundstücken unter freiem Himmel. Dann hat es schon Unterhaltungswert, wenn in den Kommentaren [1] zu einem Artikel offenbar wird, das ein Bewohner drei Motorräder und weitere Fahrräder in seiner einzigen Garage stehen hat, vor der nicht einmal Platz für das Auto ist. Demzufolge steht der Pkw dann trotz notwendiger Garage auf der Straße, weil die Krafträder eben auch Kraftfahrzeuge im Sinne der Vorschrift sind. Und wer wollte jemandem verbieten, zwei, fünf oder gar zehn Autos zuzulassen? Meistens sind solche Leute von sich aus darauf bedacht, ihre Fahrzeuge sicher in einer eigenen Reihengarage unterzubringen. Ein passendes Grundstück dürfte selten in unmittelbarer Nähe liegen, wenn nicht zufällig ein altes Haus abgerissen wird und so ein Grundstück frei wird.

Garagentore für Großraumgaragen
Mitunter sind auch Großraumgaragen mit zwei Stellplätzen und einem Garagentor gewünscht. Die Hörmann-Gruppe hat sich auf diesen Bedarf eingestellt. Selbst Schwingtore sind in großen Breiten erhältlich. Es sind also nicht immer die Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, die favorisiert werden. Ab einer gewissen Größe ist auch für Schwingtore ein elektrischer Garagentorantrieb zu empfehlen. Die Mechanik wird gleichmäßiger beanspracht, als ein Mensch das jemals könnte und das bedeutet weniger Verschleiß und längeren störungsfreien Betrieb. Viele in Farbe und Form unterschiedliche Oberflächen erlauben eine Anpassung an das Wohnhaus, bedeuten aber auch Raum für den eigenen Geschmack im Garagenbau. Sogar der individuelle digitale Druck für das Hörmann Garagentor, das Gestalten eines Gemäldes oder das Spannen einer Bildfolie mag dem Wunsch eines Bauherren entsprechen. Ein Ortstermin wird über www.Exklusiv-Garagen.de oder die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 vereinbart.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Messi-Garagen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de


Die Pressemeldung "Geräumige Exklusiv-Garagen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geräumige Exklusiv-Garagen" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten