Exklusiv-Garagen und künstliche Intelligenz beim Autofahren

Hohl
Kurzfassung: Manche Ideen erweisen sich als hohl, manche Welten sind hohl. Die Frage bleibt: welche?
Exklusiv-Garagen und künstliche Intelligenz beim Autofahren Raum für Autos und Ideen in Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 20.12.2015] Selbst die Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de sind der Gefahr menschlichen Versagens ausgesetzt, wie gelegentliche Unfälle in und an Garagen aller Art belegen. Können Autopilot-Einrichtungen so perfekt programmiert werden, dass sie bei plötzlichem menschlichen Fehlverhalten die Bedienung des Fahrzeuges übernehmen? Dies wäre wünschenswert, wenn ein Fahrer einschläft, Gas und Bremse verwechselt oder einen Herzinfarkt erleidet. Andere reagierten auch ohne Flugscheiben [1] in Sichtweite panikartig und verloren ihre räumliche Orientierung. Dann könnte der Wagen ohne Unfall auf den Seitenstreifen gesteuert und geparkt werden. Ansätze dazu gibt es durch Einrichtungen, die automatisch für eine konkrete Reisegeschwindigkeit sorgen oder Warneinrichtungen, die beim Einparken Kollisionen vermeiden helfen.

Künstliche und natürliche Intelligenz
Die Lernfähigkeit eines Menschen hängt von seinem Bewusstsein ab. Sie schließt auch Situationen ein, die im Leben selten oder gar nicht vorkommen. Das menschliche Unterbewusstsein spielt in Träumen mit Bildern und Geschehnissen außerhalb physikalischer Gesetze und Gruppenzwang. Auch die Phantasie im Wachzustand kennt keine Grenzen. [2] Somit kann ein Mensch auch dann noch vernünftig reagieren, wenn statt eines Helikopters der Verkehrsüberwachung beispielsweise eine Flugscheibe aus der Hohlwelt [1] die Autobahn entlang fliegt, auch dann, wenn die Flughöhe scheinbar gefährlich niedrig ist. Selbst ein denkbares Maß an 99-prozentiger oder sogar 99,9999-prozentiger Sicherheit unterscheidet nicht zwischen emotionalen Ursachen und angelernten Fähigkeiten im Fahrzeugführer. Was ist mit Schäden an der Fahrzeugtechnik, einem Bombenanschlag oder einer mutwilligen Kollision durch einen Verbrecher? Die Programmierung eines Computers beschränkt sich auf Regeln und geographische Gegebenheiten, während ein Mensch in seinen Erfahrungen und in seiner Verfassung einzigartig ist und daher nicht von einem Regelwerk abgebildet werden kann. Die Bemühungen von Konstrukteuren um das vermeintlich "beste" System für ein autonomes Autofahren bleiben immer begrenzt, ganz gleich, wie weit entwickelt sie sein mögen. Selbst die vergleichsweise einfachen Systeme wie Navigationgeräte leiten oft in die Irre. Dabei macht es keinen Unterschied, ob sie sich im Auto mit hoher Ortungsgenauigkeit befinden, oder ob nur am heimischen Computer eine Wegstrecke ermittelt werden soll. [3][4][5] Das Fliegen mit Autopilot, das Steuern von Schiffen oder Eisenbahnen ist um ein Vielfaches einfacher als das Autofahren.

Garagen für's Leben aus Bad Salzuflen
Während die Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen zu günstigen Garagenpreisen bezahlbarer Alltag sind, bleiben vorläufig viele computergestützten und mobilfunkgestützen Systeme für viele Autofahrer blanke Theorie. Immerhin geschieht es auch in 2015 oft genug, dass preisbewusste Autofahrer sehr gut mit robusten Autos fahren, die zwanzig Jahre und älter sind. Neumodische Computer auf vier Rädern haben ihren Preis, wenn es um Wartung und Austausch von Modulen geht. Wie im Garagenbau, so ist auch im Automobilbau das Teuerste nicht immer das Wirtschaftlichste. Es besteht auch kein Grund, auf den Sirenengesang der Autobanken und Autoleasinggesellschaften zu hören, der viele Menschen dazu verleitet hat, alle zwei Jahre ein anderes Auto zu fahren, das ihren nicht gehört. Währenddessen wachsen die Autohalden weltweit, und immer mehr Fahrzeuge auf riesigen Parkplätzen verrotten, weil die Nachfrage zurückgegangen ist. Eine Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de ist immer gut zu gebrauchen, auch dann, wenn einmal kein Auto mehr gebraucht wird. Über die Servicenummer 0800 785 3785 wird ein Ortstermin erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Expedition
[2] www.dwds.de/?qu=hanebüchen
[3] www.youtube.com/watch?v=KTrgRYa2wbI
[4] www.comma.ai
[5] www.kurzlink.de/Autopilot
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland