logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Sport & Freizeit


Die FIT STAR HEROES und Lisa Gericke

18.12.2015 11:44 Uhr in Sport & Freizeit und in Hobby & Unterhaltung von FIT STAR

Die FIT STAR HEROES und Lisa Gericke

So sehen Sieger aus!
Kurzfassung: Lisa Gericke ist eine deutsche Eisschnellläuferin und Bobfahrerin und gehört zum FIT STAR HEROES Sportförderprogramm. Sie wurde 2014 auf die FIT STAR Heroes aufmerksam, als sie nach einer Verletzung ihr Aufbautraining im FIT STAR Studio in München-Giesing absolvierte.

Die FIT STAR HEROES und Lisa Gericke
Lisa Gericke
[FIT STAR - 18.12.2015] Lisa Gericke ist eine deutsche Eisschnellläuferin und Bobfahrerin und gehört zum FIT STAR HEROES Sportförderprogramm. Sie wurde 2014 auf die FIT STAR Heroes aufmerksam, als sie nach einer Verletzung ihr Aufbautraining im FIT STAR Studio in München-Giesing absolvierte.


Nach verschiedenen nationalen und internationalen Titeln im Juniorenbereich im Eisschnelllauf war Lisa Gericke nach einem Bandscheibenvorfall mit gerade einmal 19 Jahren gezwungen, ihre Sportart zu wechseln. Sie fing wieder ganz von vorne an und widmete sich dem Bobsport.

Auch die mehrfache Welt- und Europameisterin im Bob, Susi Erdmann, gehört zu den FIT STAR HEROES und Lisa lernte sie bei verschiedenen gemeinsamen Events der HEROES kennen. Gespräche mit Susi machten es Lisa einfacher, dem Eisschnelllauf den Rücken zu kehren und sich voll und ganz dem Bobsport zu widmen.
Beim Mitteldeutschen Sportclub Magdeburg (MSC) nahm man sie mit offenen Armen auf uns sie fühlte sich sofort in ihrer neuen Umgebung wohl und gut aufgehoben.

Nach einer anstrengenden Sommervorbereitung stand sie im November 2015 wieder auf dem Eis bzw. im Eiskanal. Bei der deutschen Meisterschaft in der Veltins EisArena in Winterberg zeigte Lisa ihr Können als Anschieberin im Zweierbob und landete auf Anhieb auf Platz 4. Nur eine Woche später - in ihrem zweiten Wettkampf überhaupt - gewann sie zusammen mit ihrer Teamkollegin Sabrina Duljevic den 1. Platz beim Europacup in Winterberg. Ein tolles Comeback in den Spitzensport nach einer langen Leidenszeit und harter Arbeit. Eine Geschichte, die wohl nur der Sport schreiben kann...

Lisa hat sich somit einen perfekten Weg in den Bobsport erkämpft und kann auf eine glänzende Zukunft in ihrer neuen Sportart voraus blicken.

Herzlichen Glückwunsch Lisa - eine tolle Leistung!
Weitere Informationen
FIT STAR
FIT STAR Fitnesstraining macht Spaß und vermittelt ein neues Körpergefühl. In angenehmer Atmosphäre wirst du schnell neue Freunde gewinnen und dich rundum wohl fühlen. Der Erfolg der FIT STAR Clubs beruht auf das Übertreffen der Erwartungen.
FIT STAR, Herr Markus Giegold
Kistlerhofstraße 168, 81379 München, Deutschland
Tel.: 089 78064477; http://www.fit-star.de


Pressekontakt
Herr Markus Giegold

FIT STAR
Kistlerhofstraße 168
81379 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 78064477
Fax:
089 78072727
Drucken
Weiterempfehlen
PDF

Social Media
Schlagworte
Permanentlinks
Die Pressemeldung "Die FIT STAR HEROES und Lisa Gericke" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die FIT STAR HEROES und Lisa Gericke" ist FIT STAR, vertreten durch Markus Giegold.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten