M2M/IoT-Marktanalyse
Kurzfassung: TomTom Telematics verzeichnet aktuell mehr als 520.000 an WEBFLEET angebundene Fahrzeuge.
Berg Insight nennt TomTom Telematics als einen der führenden Telematik-Anbieter in Europa TomTom Telematics verzeichnet aktuell mehr als 520.000 an WEBFLEET angebundene Fahrzeuge. Bild: TomTom Telematics
[Telematik-Markt.de - 16.12.2015] Amsterdam, 15.12.2015. TomTom Telematics wurde von Berg Insight, einem M2M/IoT-Marktanalyse-Unternehmen, als Europas größter und am schnellsten wachsender Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen anerkannt. Die Ergebnisse wurden in der kürzlich erschienenen zehnten Auflage des Berg Insight Fleet Management in Europe Report bestätigt.

"Unser Bericht zeigt, dass sich der europäische Flottenmanagement-Markt in einer Wachstumsperiode befindet, die noch Jahre anhalten wird. Die Anzahl von Flottenmanagement-Systemen, die sich in Benutzung befinden, wird Schätzungen zufolge mit einer kumulierten jährlichen Rate von 15,1 Prozent wachsen - von 4,4 Millionen Einheiten Ende 2014 auf 8,9 Millionen bis 2019. TomTom Telematics war 2014 der am schnellsten wachsende Anbieter und hat sich jetzt klar als der Führende im europäischen Flottenmanagement-Markt herauskristallisiert," kommentiert Johan Fagerberg, CEO bei Berg Insight.

TomTom Telematics verfügt außerdem über die größte installierte Basis von Flottenmanagement-Service-Abonnements in Europa mit mehr als 520.000 Fahrzeugen weltweit und Unterstützung für Fahrer in mehr als 60 Ländern. Gleichzeitig ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Anbieter von Telematik-Lösungen.

"Wir glauben fest an die Stärke von Führung kombiniert mit kontinuierlicher Innovation," so Thomas Schmidt, Managing Director bei TomTom Telematics. "Unsere offene Telematik-Service-Plattform WEBFLEET ist das Herzstück dieses Erfolgs. Sie bietet unseren Kunden hohe Leistung und Effizienzgewinne, Sicherheit und schnellen Return on Investment."

WEBFLEET bietet Kunden ISO 27001:2013-zertifizierte Datensicherheit, -qualität und -verfügbarkeit, die erst kürzlich erneut auditiert wurde. ISO 27001:2013 ist eine der strengsten Zertifizierungen für die Kontrolle von Informationssicherheit.

Mit über 350 .connect-Partnern hat TomTom Telematics eines der größten Partner-Ökosysteme der Flottenmanagement-Branche. Drittanbieter stellen Software-Lösungen und Apps zu CRM und ERP, Planung und Disposition, Routenoptimierung, Temperaturkontrolle, mobilem Drucken und Sicherheit von Alleinarbeitern zur Verfügung.

Quelle: TomTom Telematics
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland