14.12.2015 15:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PortalHaus

Sony Xperia Z5 im Test

Kurzfassung: Sony Xperia Z5 im TestDas Sony Xperia Z5 ist das mittlere Modell der neuen Flaggschiff-Serie von Sony, zu der auch das Sony Xperia Z5 Compact und Z5 Premium gehören. Tariftipp.de hat das Sony Xperia ...
[PortalHaus - 14.12.2015] Sony Xperia Z5 im Test

Das Sony Xperia Z5 ist das mittlere Modell der neuen Flaggschiff-Serie von Sony, zu der auch das Sony Xperia Z5 Compact und Z5 Premium gehören. Tariftipp.de hat das Sony Xperia Z5 ausführlich getestet.
In der Gesamtwertung verbuchte das Sony Xperia Z5 beim Tariftipp.de-Test 95,84 von 100 möglichen Punkten und steht damit derzeit auf Platz vier der Tariftipp.de-Bestenliste. Aufgrund des relativ hohen Preises von 699 Euro (UVP) schnitt das Android-Smartphone in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis mit lediglich 42,6 von 100 möglichen Punkten ab.
"Das Sony Xperia Z3 und Z3 Plus waren schon sehr gute Smartphone-Flaggschiffe. Dennoch ist es Sony gelungen, das Sony Xperia Z5 in ein paar Punkten noch etwas besser zu machen", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Hier ist vor allem der Prozessor zu nennen. Dieser ist immerhin zwei GHz schnell und räumt auch im Benchmark-Test von AnTuTu ordentlich ab. Nur das Samsung Galaxy S6 sowie das Apple iPhone 6S waren in dieser Disziplin ähnlich gut. Außerdem neigt die CPU anders als im Sony Xperia Z5 nicht zu einer starken Erwärmung.
Gegenüber dem Vorgänger hat das Sony Xperia Z5 eine noch einmal leicht verbesserte Kamera zu bieten. Auch der kräftige Sound und die vielfältigen Einstellungen bei der Musikwiedergabe sprechen für das Oberklassen-Smartphone.
Das Sony Xperia Z5 ist in puncto Akkulaufzeit nicht schlecht, aber auch nur Durchschnitt. Der neue Fingerabdruck-Sensor bringt zwar ein Plus an Sicherheit, funktionierte im Test aber nicht immer zuverlässig. Auch der relativ hohe Preis des Sony Xperia Z5 ist zu den Minuspunkten zu zählen."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22471/Sony-Xperia-Z5-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland