25.11.2015 15:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Deutschlands erster Océ ColorStream 3000 Z Twin nimmt seinen Betrieb bei DATEV aufDie DATEV eG hat deutschlandweit die ersten beiden Océ ColorStream 3000 Z in Betrieb genommen. Das Unternehmen mit S ...
[Canon - 25.11.2015] Deutschlands erster Océ ColorStream 3000 Z Twin nimmt seinen Betrieb bei DATEV auf

Die DATEV eG hat deutschlandweit die ersten beiden Océ ColorStream 3000 Z in Betrieb genommen. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg zählt zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten in Europa. Rechtzeitig zum wichtigen Jahresendgeschäft ergänzt die neue leistungsstarke Inkjet-Produktionsdrucklinie von Canon, die alternativ zur Rollen- auch die Stapelzuführung erlaubt, den Druck-Park der DATEV. Dieser besteht aus insgesamt über 20 Océ VarioStream und Océ ColorStream Systemen.
Das Bild zeigt (von links): Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland, Jürgen Gruber, Leiter Druck
Versandzentrum von DATEV, und Michael Krebs, Director Commercial Printing bei Canon Deutschland, bei den Commercial Printing Business Days im September in Poing.
"Die gesamte Prozesskette von der digitalen Datenübernahme, über die Produktion und Weiterverarbeitung bis zur Postausgangs-Dokumentation und den Versand, unterliegt aufgrund der Anforderungen an die steuerberatenden Berufe höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Die lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit Canon waren die Basis für diesen erneuten Auftrag.", erläutert Jürgen Gruber, Leiter Druck
Versandzentrum bei DATEV eG.
Das Leistungsspektrum von DATEV umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Ressource Planning (ERP), IT-Sicherheit sowie Weiterbildung und Consulting. Mit ihren Lösungen verbessert die Genossenschaft gemeinsam mit ihren Mitgliedern die betriebswirtschaftlichen Prozesse von 2,5 Millionen Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Institutionen. DATEV unterhält eines der großen Digitaldruck- und Versandzentren in Europa. Beispielsweise wird etwa jede dritte aller Lohn- und Gehaltsabrechnungen der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer in Deutschland von DATEV gedruckt. Jedoch nicht nur Mitglieder der Genossenschaft nehmen den Druckservice in Anspruch, sondern auch andere Unternehmen, vor allem wenn sie sehr hohe Anforderungen an die Sicherheits- und Datenschutzstandards beim Druck und Versand ihrer Printprodukte stellen. Gruber: "Der Kauf der Océ ColorStream 3700 Z Twin Linie unterstreicht die Ambition von DATEV, verstärkt in Farbe zu drucken und das interne Projekt ‚Elektronische Kommissionierung weiter voranzutreiben."
"DATEV war 1978 der erste Kunde eines Endlos-Rollendrucksystems - das war sogar lange vor Canon und Océ Zeiten. Wir freuen uns über die jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und den erneuten Vertragsabschluss", so Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH. Und Commercial Printing Director Michael Krebs fügt an: "Wir sind sehr stolz, dass wir einen unserer wichtigsten, innovativsten und anspruchsvollsten Kunden überzeugen konnten und DATEV bei der Umsetzung ihrer strategischen Ziele wieder auf ein Drucksystem von Canon setzt."
Die Océ ColorStream 3000 Z Serie liefert die gleiche Qualität und Vielseitigkeit der erfolgreich im Markt etablierten ColorStream 3000 Serie. Sie verdankt ihren Namenszusatz einer einzigartigen Funktion - die optionale Simplex Z-Falz-Zuführung. Diese erlaubt alternativ zur Rollen- auch die Stapelzuführung und -ausgabe. Zusätzlich weist sie ein angepasstes Design auf und benötigt ein Drittel weniger Stellfläche als die große Schwester. Die Serie umfasst vier Systeme mit einer Druckgeschwindigkeit von 48 bis 127 Metern pro Minute und einer entsprechenden Produktionsleistung von 324 bis 1.714 A4-Seiten pro Minute.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: November 2015

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland