Exklusiv-Garagen und Feuchtigkeit

Wasserdampf
Kurzfassung: Anders als ein Garagendieb gelangt Wasser mit dem Auto in die Garage und verdunstet zu Wasserdampf. Nur gut belüftete Garagen haben seltet Kondenswasser, weil der Taupunkt erreicht wurde.
Exklusiv-Garagen und Feuchtigkeit Freie Wahl aus Carport oder Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 16.11.2015] Sind gut belüftete Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de immer noch ein Geheimtipp? Vielleicht, denn Hersteller von Betongaragen denken sich "Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nichts!" Es kommt halt immer darauf an, wer nichts weiß und wer von Wissenslücken finanziell profitiert. "Trotzdem wären Garagen mit einem entsprechenden Durchlüftungskonzept und Einbruchssicherung sicherlich eine Marktlücke, gerade bei Fertig¬garagen.", kommentierte ein Leser auf einem Internetportal am 13. November 2015 zu gut gemeintem Rat über feuchte Garagen. [1] Käufer von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen haben für sich diese vermeintliche Marktlücke bereits gefüllt. Und dank der Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe haben sie das Thema Einbruchsicherheit ebenfalls zu den Akten gelegt.

Halbwissen und Ignoranz
Angesichts von frei zugänglichem Wissen, das sogar in Schulen und Universitäten vermittelt wird, sollte niemand aus Schaden klug werden. Autos und Autozubehör sind einfach zu schade, um durch Schimmel und Korrision beschädigt oder gar unbrauchbar zu werden. Leider wird Wissen nicht immer wertfrei vermittelt, sondern mit Halbwahrheiten oder Auslassungen vermengt. Ein vermeintlich aufklärender Text, der durch Fragen, Andeutungen oder Möglichkeiten einen lesenden Menschen in eine gewünschte Richtung manipuliert, hat zur Folge, dass die finanziellen Interessen bestimmter Kreise bedient werden. Hinzu kommt, dass ein Ahnungsloser gar nicht weiß, wonach er fragen kann. Deshalb tappt er auch leicht in jede aufgestellte Falle. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern ist bestenfalls Gutgläubigkeit und Vertrauen in Menschen, die dieses für ihren Profit missbrauchen. Ignoranz setzt bewußtes Handeln gegen besseres Wissen voraus.

Fakten zur Physik von Gasen
Es gibt Hausdächer mit dampfdichten Folien unter den Dachschindeln. An Stellen mit Zugluft siedeln sich keine Schimmelpilze an, obwohl rund herum Schimmelkulturen sind und Hölzer voller Schwamm. Ausgehend von dieser einfachen Beobachtung wird verständlich, warum in einer Garage zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter Zugluft gebraucht wird. Frostige Luft ist wasserdampffrei. Heiße Luft kann maximal viel Wasserdampf aufnehmen, ohne dass sich Wassertropfen bilden, weil der Taupunkt erreicht ist. Eine Stahlfertiggarage mit einem schmalen spritzwassergeschützten Luftschlitz rund um das Garagenflachdach lässt aufsteigende warme feuchte Luft ins Freie entweichen. Kühlere trockenere Luft auf dem nassen Garagenboden nimmt verdunstendes Wasser auf. Daher sollte die Sonne ganztags die Stahlfertiggarage bestrahlen können, um einen maximalen Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht zu erzielen. Das Ei des Kolumbus sind Verbundpflastersteine oder noch perfekter Rasengittersteine, durch die hindurch Wasser im Erdreich versinkt. Eine Fundamentplatte aus Stahlbeton oder eben eine Stahlbetonfertiggarage kann dies nicht. Viel schlimmer noch: Ohne Schutz in der Betonchemie und zusätzlich durch Beschichtung des Betons verdunstet aus dem feuchten Erdreich durch den wasserdurchlässigen Beton Wasserdampf ins Garageninnere und addiert sich zu dem Wasser, das durch das Auto eingebracht wird. Käufer von Stahlfertiggaragen haben gut lachen und Käufer von Betongaragen haben ein Problem. Der Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de kann über das Kontaktformular oder die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten werden. So erhalten Bauherren und Garagenvermieter gut belüftete Fertiggaragen nach Maß und einbruchgeschützte Hörmann Garagentore.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/feuchte-Garagen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland