INKLANG Lautsprecher mit German Design Award 2016 ausgezeichnet

Designkonzept der Hamburger Lautsprecher-Manufaktur überzeugt Expertenjury
Kurzfassung: Ganz ausgezeichnet: das gilt ab sofort im Wortsinn für die Lautsprecher der Hamburger Manufaktur INKLANG. Das Design der INKLANG Lautsprecher ist mit dem German Design Award 2016 in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet worden. INKLANG konnte sich als Startup auf Anhieb unter insgesamt 3.400 nationalen und internationalen Einreichungen durchsetzen. "Unser Designkonzept bringt höchste Ansprüche an die Klangqualität und zeitloses, aber gleichzeitig individuelles Design zusammen", so INKLANG Gründer und Inhaber Thomas Carstensen. "Ich freue mich, dass uns dies offenbar auch in den Augen der Jury gelungen ist." Gestaltet wurden die INKLANG Lautsprecher von dem Hamburger Industriedesigner Sascha Kovar. Das Designkonzept von INKLANG setzt auf zeitloses Understatement: Ruhige, hochwertige Oberflächen, ausgewogene Proportionen sowie eine klare Material- und Formensprache vermeiden jede Übertreibung und ermöglichen so eine perfekte visuelle Integration der Lautsprecher in die eigene Einrichtung.
INKLANG Lautsprecher mit German Design Award 2016 ausgezeichnet Mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet: Die Lautsprecher der Hamburger Manufaktur INKLANG.
[INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH - 26.10.2015] Hamburg, 26. Oktober 2015 - Ganz ausgezeichnet: das gilt ab sofort im Wortsinn für die Lautsprecher der Hamburger Manufaktur INKLANG. Das Design der INKLANG Lautsprecher ist mit dem German Design Award 2016 in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet worden. Der wichtigste Designpreis Deutschlands wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt und genießt international ein hohes Ansehen. Dabei legt der German Design Award die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In dem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. INKLANG konnte sich als Startup auf Anhieb unter insgesamt 3.400 nationalen und internationalen Einreichungen durchsetzen. "Unser Designkonzept bringt höchste Ansprüche an die Klangqualität und zeitloses, aber gleichzeitig individuelles Design zusammen", so INKLANG Gründer und Inhaber Thomas Carstensen. "Ich freue mich, dass uns dies offenbar auch in den Augen der Jury gelungen ist." Gestaltet wurden die INKLANG Lautsprecher von dem Hamburger Industriedesigner Sascha Kovar. Das Designkonzept von INKLANG setzt auf zeitloses Understatement: Ruhige, hochwertige Oberflächen, ausgewogene Proportionen sowie eine klare Material- und Formensprache vermeiden jede Übertreibung und ermöglichen so eine perfekte visuelle Integration der Lautsprecher in die eigene Einrichtung. INKLANG Inhaber Thomas Carstensen wird die Auszeichnung im Rahmen der Internationalen Messe Ambiente im Februar 2016 in Köln entgegennehmen.

Über INKLANG
Kundenspezifische Produktion erstmalig bei Lautsprechern: INKLANG ermöglicht Musikliebhabern, High-End Lautsprecher nicht nur an eigene Hörgewohnheiten, sondern auch an den persönlichen Einrichtungsstil anzupassen. Damit ist die INKLANG Lautsprecher Manufaktur aus Hamburg das erste Unternehmen der Branche, welches das Prinzip des Customizing auf die Produktion und den Verkauf von Lautsprechern überträgt. Dafür stehen sieben Modelle mit insgesamt 400 Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Von den Farben über edle Metallapplikationen bis hin zum praktischen Family Care Paket gestalten die Kunden der Manufaktur die Modelle per Online-Konfigurator selbst, sodass sich die Lautsprecher harmonisch in jedes Wohnambiente einfügen lassen. Dabei setzt INKLANG konsequent auf Qualitätsbauteile "Made in Germany". Produziert wird in einer ehemaligen Kaffeerösterei im Hamburger Hafen.

INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH
INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH, Herr Thomas Carstensen