The Conference for Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends and Digital Entertainment-Fundraising
Kurzfassung: Berlin Games Forum - die Konferenz für Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends und Digital Entertainment-Fundraising findet vom 12. bis 13. November 2015 im nhow Hotel Berlin statt. Noch bis 15. Oktober können Interessenten von Frühbucherpreisen profitieren.
Berlin Games Forum 2015 | Early Bird endet kommende Woche Donnerstag, 15. Oktober Berlin Games Forum 2015
[Software&Support Media GmbH - 08.10.2015] Wer eine Teilnahme am Berlin Games Forum plant, sollte sich beeilen, wenn er ein wenig beim Ticketkauf sparen möchte: Kommende Woche Donnerstag, den 15. Oktober, endet der Early Bird und damit auch die Chance bis zu 200 EUR pro Teilnehmer zu sparen.

In diesem Jahr bietet das Berlin Games Forum, das vom 12. bis 13. November im nhow Hotel Berlin stattfinden wird, zwei parallel laufende Tracks, mehr als 20 nationale und internationale Sprecher, vier Keynotes und 26 Sessions auf Englisch. "Wir konzentrieren uns auf zwei Kerngebiete - zum einen Game-Design am ersten Tag und zum anderen Ad Tech am zweiten Tag", so Peter Konhäusner, Program Chair des BGF.

So finden am ersten Tag u.a. Sessions zu den Themen Vielfalt in der Games Branche (Sabine Hahn, Independent lecturer and trainer), Social Games (Oleksandra Volkohon, Plinga), Mobile Skill Games (Daniel Bianchini, SevenSkills) oder HTML5 Games (Luciano Broussal, Nuggeta) statt. Zudem gibt es am Ende des Tages ein großes Speaker Panel zum Thema "Wie gut ist die deutsche Gaming-Entwickler-Szene überhaupt?" u.a. mit Stefan Marcinek von der Kalypso Media Group.

Der zweite Tag des BGF beginnt mit Volker Dressels (Quaid Media) Keynote zum Thema "5 essential things to know when advertising your game on TV". Weiter geht es mit Talks wie "Pleasing Players while making money from ads & IAP" von Mark Robinson (deltaDNA), "Advanced Game Metrics" von Thomas Kochan (Feel Free 2 Play) oder "Womenize! Tech, Digital Business and Media - awareness creation in diversity" von Ruth Lemmen (Lemmen Project and Event Management) und Michael Liebe (Booster Space / International Games Week Berlin).

Weitere Sessions, Speaker und andere wichtige Informationen finden Interessenten unter www.berlingamesforum.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland