A&O-Hotelkette führt gemeinsam mit IUBH dualen Studiengang "Tourismuswirtschaft" ein

Schwerpunkt des Studiengangs ist Hotelmanagement.
Kurzfassung: Schwerpunkt des Studiengangs ist Hotelmanagement. Akademischer Partner der A&O Gruppe wird die International University of Applied Sciences Bad Honnef (IUBH) mit ihrem neuen Berliner Campus
[IUBH Duales Studium - 25.09.2015] Das bisherige Konzept der dualen Ausbildung soll durch das Format des dualen Studiums ergänzt werden. Nach 7 Semestern schließen die Studenten mit dem Bachelor of Arts ab. Die Studenten werden in den einzelnen Häusern im In- und Ausland ausgebildet und in einer Blockphase am IUBH Campus Berlin sowie via Fernstudium unterrichtet.

"Wir möchten unser Aus- und Weiterbildungsangebot zeitgemäß aufwerten und freuen uns daher sehr über die neu entstandene Zusammenarbeit. Dank des neuen Programms stellen wir sicher, weiterhin bestens qualifiziertes Personal für unser stetiges Wachstum zu haben", so Oliver Winter, General Manager von A&O.

Gestartet wird der erste Durchlauf zum Wintersemester 2016/17 mit 25 A&O Studierenden. Die A&O HOTELS and HOSTELS übernehmen die kompletten Studienkosten inklusive der Unterbringung in Berlin während der Blockphasen sowie ein monatliches Taschengeld.
IUBH Duales Studium
Das Duale Studium der IUBH
An der IUBH Duales Studium können Studierende an den Studienorten Bad Reichenhall, Berlin, Düsseldorf, Erfurt und München ein praxisorientiertes duales Studium absolvieren. Durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis sammeln sie während des Studiums Berufserfahrung in einem Unternehmen. Die Studierenden profitieren von einem Netzwerk aus über 1.000 Unternehmen, zum Beispiel bei der Vermittlung eines passenden Praxispartners oder bei Fallstudien und Exkursionen. Das Studienangebot beinhaltet duale, ausbildungs- und berufsbegleitende Bachelor- und Masterprogramme aus den Bereichen Gesundheit, Immobilien, Industrie & Logistik, Marketing, nachhaltige Energien, Steuern & Rechnungswesen und Tourismus. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert und zertifiziert. Die IUBH ist die einzige deutsche Hochschule im Verband "Hotel Schools of Distinction". Im CHE Hochschulranking 2015 schnitt sie wiederholt als beste private Fachhochschule Deutschlands im Fach Betriebswirtschaft ab. Unter ihrem Dach können Studierende auch ein Campusstudium an der IUBH School of Business and Management oder einen betriebswirtschaftlichen Online-Studiengang an der IUBH Fernstudium absolvieren. Ihr Träger ist die Career Partner GmbH. Weitere Informationen: www.iubh-dualesstudium.de und www.careerpartner.eu
IUBH Duales Studium, Frau Katharina Kubisch