Zillertaler Bahnhöfler - A Musig mit viel Herz

Kurzfassung: Das Zillertal ist bekannt für seine vielen Musikgruppen, eine wahrlich besondere Band sind allerdings die "Zillertaler Bahnhöfler”. Allesamt Menschen mit einem (geistigen) Handycap begeistern die Musikanten bereits seit 10 Jahren das Publikum von Nah und Fern. Mittlerweile ist die Formation auch weit über das Zillertal hinaus bekannt.
Zillertaler Bahnhöfler - A Musig mit viel Herz Wenn die Zillertaler Bahnhöfler auftreten ist gute Stimmung vorprogrammiert.
[www.zillertal-online.at - 04.09.2015] Das Zillertal ist bekannt für seine vielen Musikgruppen, eine wahrlich besondere Band sind allerdings die "Zillertaler Bahnhöfler”. Allesamt Menschen mit einem (geistigen) Handycap begeistern die Musikanten bereits seit 10 Jahren das Publikum von Nah und Fern. Mittlerweile ist die Formation auch weit über das Zillertal hinaus bekannt.

Georg Ebster leitet die Band seit vier Jahren. Vor zwei Jahren wurde sogar eine eigene CD aufgenommen mit dem Titel "A Musig mit viel Herz”. Die CD wurde bei einer Feier standesgemäß der Öffentlichkeit präsentiert und ist für freiwillige Spenden bei den Zillertaler Bahnhöflern in Uderns, bei Hannes Fankhauser in Fügen sowie im Widum Ried und im Widum Fügen erhältlich.

Die Bahnhöfler sind allesamt begeisterte Musiker. Seit der ersten Stunde an mit dabei ist Hannes Fankhauser, der vor über 10 Jahren mit seinen Freunden am Bahnhof in Uderns (Einrichtung der Lebenshilfe) zu musizieren begann. Bereits als Kind wollte er unbedingt "Ziacha” lernen. Andy Sporer unterrichtete Hannes, der die Steirische Harmonika spielt und selbst eigene Lieder komponiert. Greti Huber gibt den Bahnhöflern die Stimme - sie singt und jodelt und spielt außerdem Flöte, Keyboard sowie Rhythmusinstrumente und verfasst Texte.

Mit Stefanie Bauer, Stefan Eberharter, Rosemarie Egger, Maria und Annemarie Fleidl sowie Christoph Tipotsch und Martin Kröll ist die Band komplett.

Ob Ratsche, Löffel, Rassel oder Waschrumpel, die Bahnhöfler sind originell, unterhaltsam und allesamt Musikanten mit viel Herz!

TIPP: In nächster Zeit gibt es zweimal die Gelegenheit die Bahnhöfler live zu erleben, u.z. am 9. Oktober 2015 beim Lebenshilfe-Ball im Europahaus Mayrhofen (mit den Zillertaler Bergzigeunern) bzw. am 11. Oktober im Hotel Waldfriede in Fügen beim Event "Aufgeigen wie früher” (Bahnhöfler treten als Trio auf).
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich