03.09.2015 15:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von PAY.ON AG

+ PayProtect: Risk-Management-Lösung - White-Label - 100% Schutz vor Zahlungsausfällen
Kurzfassung: PAY.ON, weltweit führender Anbieter von globalen White-Label Payment-Gateway-Lösungen und Vorreiter bei RESTful API-basierter Technologie hat die Risk-Management-Lösung PayProtect der GFKL Gruppe in seine Payment-Plattform integriert.
PAY.ON macht PayProtect für PSPs weltweit verfügbar: Risk-Tool bietet 100% Schutz vor Zahlungsausfällen bei Kauf per Lastschrift und auf Rechnung PAY.ON macht PayProtect für PSPs weltweit verfügbar
[PAY.ON AG - 03.09.2015] PayProtect bietet Online-Händlern an, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliebten Bezahlarten ‚Kauf per Lastschrift‘ und ‚Kauf auf Rechnung‘ zuverlässig abzusichern - mit 100%igem Schutz vor Zahlungsausfällen. PSPs steht das neue Risk-Management-Tool zur sofortigen Nutzung über die PAY.ON Payment Lösungen wie auch via API zur direkten Integration in ihr eigenes Payment-System bereit. PAY.ON macht es damit internationalen E-Commerce-Unternehmen möglich, die bisher risikobehafteten Bezahlmethoden ohne Payment-Risiko anzubieten - und so ihre Expansion im deutschsprachigen Raum deutlich erfolgreicher zu gestalten.

‚Kauf per Lastschrift‘ und ‚Kauf auf Rechnung‘ sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz die beliebtesten Bezahlarten. Entsprechend positiv ist deren Einfluss auf die Conversion Rate: Mit Integration der Bezahlarten lässt sich diese um bis zu 35% steigern, die Reduzierung von Bestellabbrüchen fällt mit bis zu 80% noch deutlicher aus. Für Onlineshops im deutschsprachigen Raum sind die beiden Bezahlarten damit unverzichtbar. Wichtig ist aufgrund des Ausfallrisikos hierbei der Einsatz eines zuverlässigen Risk-Tools. PAY.ON bescheinigt PayProtect die dafür notwendige hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

PayProtect stellt Online-Händlern ein mehr als leistungsstarkes Sicherheitssystem bereit. Für den Endkunden unsichtbar prüft das Risk-Tool, ob ‚Kauf per Lastschrift‘ und ‚Kauf auf Rechnung‘ im Checkout-Prozess zur Verfügung stehen kann, ansonsten entfällt die Auswahl auf alternative Bezahlmethoden, in Deutschland z.B. Vorkasse und Kreditkarte. Kommt es trotz positiver Prüfung zum Zahlungsausfall, übernimmt PayProtect diesen zu 100 Prozent - Onlineshops sind damit umfassend abgesichert. Als White Label-Lösung bleibt PayProtect dabei stets Shop-to-Consumer freundlich im Hintergrund: Shopper überweisen den Rechnungsbetrag weiter direkt auf das Händler-Konto, ebenso verbleiben vertrauliche Warenkorb-Informationen beim Händler. Kommt es zum Zahlungsverzug, erfolgt die erste Zahlungserinnerung über den Onlineshop, erst danach übernimmt PayProtect offiziell das Mahn- und Inkassowesen.

Markus Rinderer, CEO der PAY.ON AG: "Wir freuen uns, mit PayProtect ein beispielhaftes Risk-Management für ‚Kauf per Lastschrift und ‚Kauf auf Rechnung‘ über unsere Payment-Lösungen und API verfügbar zu machen. Damit profitieren auch international agierende E-Commerce-Unternehmen ohne Risiko von der hohen Kunden-Akzeptanz der Bezahlarten und steigern so ihre Sales-Power und Conversion Rate. Insbesondere deutsche Online-Shopper sind überdurchschnittlich bereit, Cross-Border Käufe zu tätigen, wenn die beiden Bezahlmethoden bereitstehen - mit PayProtect sichern sich international agierende Onlineshops nun ebenfalls dieses Geschäft."

Kamyar Niroumand, CEO der GFKL Financial Services AG: "Durch die Aufnahme von PayProtect in das weltweite PAY.ON Netzwerk bietet sich jetzt auch international expansiven Online-Händlern die Option, ‚Kauf per Lastschrift‘ und ‚Kauf auf Rechnung‘ ihren deutschen, österreichischen und schweizerischen Kunden anzubieten - und das ganz ohne Ausfallrisiken. PayProtect bildet damit die Basis für eine risikolose und schnelle Marktdurchdringung."

Besuchen Sie PAY.ONs YouTube Kanal und erfahren Sie mehr über PayProtect: www.youtube.com/payonpayments

Über GFKL Financial Services AG:
Anbieter von PayProtect ist die GFKL Financial Services AG, einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,4 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor's verlieh ihr dafür das höchste Rating als Servicer: "Strong, Outlook Stable".

Mehr Informationen unter www.gfkl.com

Über PAY.ON:
PAY.ON stellt seine globalen Payment-Gateway-Lösungen als White-Label für PSPs, ISOs, Acquirer, ISVs und VARs bereit, die es ihnen ermöglichen, ihre Zahlungsabwicklung vollständig auszulagern oder eine Gateway-to-Gateway-Lösung zu integrieren. Das modulare Payment-Gateway bietet grenzübergreifende Zahlungsabwicklung, PCI-konformes Händler-Onboarding sowie den Zugang zu mehr als 300 internationalen bis hin zu lokalen Acquirern und alternativen Bezahlmethoden. Mit Bereitstellung innovativer Open Payment Technology ermöglicht es PAY.ON damit Payment Providern weltweit, ihre internationalen Umsätze schneller als üblich zu steigern, gleichzeitig Kosten und Risiken zu senken wie auch ihre bestehenden und geplanten Markt-Expansionen zu beschleunigen.
Die PAY.ON AG hat ihren Hauptsitz in München und unterhält Tochtergesellschaften und Niederlassungen in New York, Hongkong, Salzburg, London und Sydney.

Mehr Informationen unter www.payon.com

PAY.ON auf Twitter: @PAYON_com

Medienkontakt PAY.ON AG:
Christopher Taine
Christopher.Taine@payon.com

Medienkontakt GFKL Financial Services AG:
Christian Barden
pr@gfkl.com