Bilder der Lebenshilfe für Weihnachtsgrüße der Telekom

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 13.12.2010
Pressemitteilung vom: 13.12.2010 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: Bilder der Lebenshilfe für Weihnachtsgrüße der Telekom Zusätzliche Spende des Vertrieb und Service Telekom Deutschland Insgesamt 30.000 Euro für die Lebenshilfe Weihnachtsgrüße einmal anders: Anstatt die Empfänger der ...

[Deutsche Telekom AG - 13.12.2010] Bilder der Lebenshilfe für Weihnachtsgrüße der Telekom


Zusätzliche Spende des Vertrieb und Service Telekom Deutschland Insgesamt 30.000 Euro für die Lebenshilfe Weihnachtsgrüße einmal anders: Anstatt die Empfänger der Weihnachtspost zu einer Spende für karitative Zwecke zu motivieren, ist die Telekom selbst aktiv geworden. Sie bat die Lebenshilfe um Bilder mit weihnachtlichen Motiven, die von Menschen mit geistiger Behinderung gemalt wurden und die durch die Vereinigung betreut werden. Acht Motive wurden den Telekom Mitarbeitern deutschlandweit zur Abstimmung vorgestellt. Die vier schönsten Motive zieren nun die Telekom-Weihnachtskarten 2010 in einer Auflage von 250.000 Stück sowie die E-Card. Das Unternehmen unterstützt mit der Aktion die "Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V." und zugleich die Künstler der Weihnachtsbilder.

Aber das ist noch nicht alles. "Um die Lebenshilfe noch umfassender in ihrer Arbeit zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, auch in diesem Jahr anstelle von Weihnachtspräsenten an Geschäftspartner eine Spende zu tätigen", sagt Michael Schuld, Leiter Vertriebs- und Service Marketing Telekom Deutschland. So erhält die Lebenshilfe für ihre Arbeit mit geistig behinderten Menschen die Gesamtsumme von 30.000 Euro. Zwei der vier Künstler, Rosel Fischer aus Berlin und Heike Steinig aus Mettmann, sind persönlich nach Bonn gereist, um sich gemeinsam mit dem Bundesgeschäftsführer der Lebenshilfe, Ulrich Bauch, für die Unterstützung zu bedanken.

Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Tele¬kommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäfts¬jahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).


Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse


Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Bilder der Lebenshilfe für Weihnachtsgrüße der Telekom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bilder der Lebenshilfe für Weihnachtsgrüße der Telekom" ist Deutsche Telekom AG.