15.07.2015 10:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von PAY.ON AG

MasterCard und PAY.ON treiben MasterPass-Akzeptanz voran

Sofortige Bereitstellung für über 110 Payment Service Provider (PSPs) und mehr als 56.000 Onlineshops
Kurzfassung: MasterCard und PAY.ON bringen gemeinsam die digitale Wallet-Lösung von MasterPass voran indem MasterPass für die über 110 von PAY.ON betreuten Payment Service Provider (PSP) umgehend über PAY.ONs White-Label Payment Gateway bereitgestellt wird.
MasterCard und PAY.ON treiben MasterPass-Akzeptanz voran PAY.ON
[PAY.ON AG - 15.07.2015] MasterCard und PAY.ON bringen gemeinsam die digitale Wallet-Lösung von MasterPass voran indem MasterPass für die über 110 von PAY.ON betreuten Payment Service Provider (PSP) umgehend über PAY.ONs White-Label Payment Gateway bereitgestellt wird. Dementsprechend ist die fortschrittliche digitale Payment-Technologie sofort weltweit für 56.000 Onlineshops zugänglich, die ihr Payment über PAY.ON Partner abwickeln. "MasterPass bietet dem Händler - im Web, via In-App Payment für mobile Endgeräte und zukünftig auch in Ladengeschäften - erstmals eine benutzerfreundliche Lösung für Kunden an, die Bezahlvorgänge durch die Bündelung einer Vielzahl von Zahlungs- und Kundenbindungskarten vereinfacht und Checkout-Abbrüche minimiert", sagt David Klemm, Head of Acceptance Development Germany bei MasterCard.

Wolfgang Berner, Senior Vice President Product bei PAY.ON, sagt: "Wir freuen uns darüber, die bereits enge Zusammenarbeit mit MasterCard weiter auszubauen. Mit MasterPass steht Händlern und Verbrauchern eine multifunktionale Bezahlmethode bereit, die die zentrale und sichere Nutzung aller persönlich verfügbaren Online-Bezahlarten erlaubt. Dies setzt neue Maßstäbe für digitale Wallets oder eWallets."

MasterPass vereinfacht Bezahlprozesse

Wenn Shopper ihre Account-Details und Adressinformationen immer wieder neu eintragen müssen, führt dies zwangsläufig zu mehr Checkout-Abbrüchen. Der anhaltende Trend zum Einkaufen über mobile Endgeräte erfordert daher innovative, kunden- und händlerfreundliche Bezahllösungen. Mit MasterPass richtet sich MasterCard genau auf dieses Verbraucherbedürfnis nach einer schnellen, sicheren und einfachen Bezahloption aus. MasterPass kombiniert erstmals unterschiedliche Technologien, die ein digitales Wallet bereitstellen, das die Zahlungs- und Versandinformationen im hochgesicherten Rechenzentrum der ausführenden Bank speichert sowie die Karteninhaber-Informationen während des Payment-Prozesses automatisch an den Händler überträgt. Der Bezahlprozess reduziert sich damit auf wenige Klicks und ist durch die direkte Anbindung an die bankinternen Systeme schneller, einfacher zu bedienen und wesentlich sicherer. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten ist MasterPass keine Nischenlösung, sondern zielt darauf ab, das Bezahlen per digitalem Wallet für Nutzer allgegenwärtig zu machen. Händlern bietet die Implementierung von MasterPass eine deutliche Verbesserung ihrer Kundenbindung.

COPYandPAY von PAY.ON bietet Sofort- Integration von MasterPass in einer einsatzbereiten, komplett ausgestatteten Widget-basierten Payment Page

PAY.ON und MasterPass bieten neueste Payment-Technologie und folgen dem gleichen Prinzip: höchstmögliche Einfachheit und Effizienz für Endkunden. MasterPass ist über die PAY.ON Lösung COPYandPAY verfügbar, die es Händlern ermöglicht, mithilfe weniger Code-Zeilen verschiedene Bezahloptionen in kürzester Zeit im Online-shop bereit zu stellen. Das umfassende Set-up enthält eine sofort aktive Payment Page, rund 100 Bezahlmethoden und die leistungsstärksten Fraud Prevention Tools.

Wolfgang Berner, Senior Vice President Product bei PAY.ON, vervollständigt: "Die COPYandPAY Widget-basierte Payment Page erfordert nur eine einzige Unified API, um sich weltweit an PSPs anzubinden. Sie ist umfassend PCI-konform und verfügt über einen globalen Anschluss zu über 300 Acquirern und alternativen Bezahlmethoden. Die sofortige Integration von MasterPass in COPYandPAY erhöht den Mehrwert unserer Widget-basierten Payment Page für PSPs und deren Händler, die nach einem perfekten Payment Set-up suchen."

###

Folgen Sie MasterCard auf Twitter @MasterCardNews oder @MasterCardDE, reden Sie mit uns im Cashless Conversations blog und abonnieren Sie die neusten Nachrichten beim Engagement Bureau.

Folgen Sie PAY.ON auf Twitter: @PAYON_com, neueste Nachrichten finden Sie ebenso im offiziellen PAY.ON Blog oder abonnieren Sie den PAY.ON Newsletter.

Über MasterCard
MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr.
Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen.

Über PAY.ON
PAY.ON stellt seine globalen Payment-Gateway-Lösungen als White-Label für PSPs, ISOs, Acquirer, ISVs und VARs bereit, die es ihnen ermöglichen, ihre Zahlungsabwicklung vollständig auszulagern oder eine Gateway-to-Gateway-Lösung zu integrieren. Dass modulare Payment-Gateway bietet grenzübergreifende Zahlungsabwicklung, PCI-konformes Händler-Onboarding sowie den Zugang zu mehr als 300 internationalen bis hin zu lokalen Acquirern und alternativen Bezahlmethoden. Mit Bereitstellung innovativer Open Payment Technology ermöglicht es PAY.ON damit Payment Providern weltweit, ihre internationalen Umsätze schneller als üblich zu steigern, gleichzeitig Kosten und Risiken zu senken wie auch ihre bestehenden und geplanten Markt-Expansionen zu beschleunigen.
Die PAY.ON AG hat ihren Hauptsitz in München und unterhält Tochtergesellschaften und Niederlassungen in New York, Hongkong, Salzburg, Manila, London und Sydney.
Mehr Informationen auf www.payon.com

Pressekontakt: