MMC Berlin expandiert - MMC goes Comic

Berlins größte Manga- und Anime-Messe erweitert Ihr Angebot um einen Comicbereich
Kurzfassung: Bisher stand der Name MMC immer für eine Manga- und Anime-Convention, viele Workshops zu diesem Thema, Bühnenshows, Kulturellem sowie Gaststars aus Japan. Das soll auch so bleiben! Bei der Organisation sind wir allerdings schon öfter Wege gegangen, die uns von anderen Veranstaltungen klar abgehoben haben. Auch in diesem Jahr werden wir einen neuen Pfad beschreiten. Neben dem großen Manga-Bereich wollen wir Euch einen Einblick in eine völlig neue Welt eröffnen: den Comic-Bereich.
MMC Berlin expandiert - MMC goes Comic MMC goes Comic
[MMC-Berlin e.V. - 07.07.2015] Hallo Gäste der MMC und solche, die es vielleicht noch werden wollen!

Bisher stand der Name MMC immer für eine Manga- und Anime-Convention, viele Workshops zu diesem Thema, Bühnenshows, Kulturellem sowie Gaststars aus Japan. Das soll auch so bleiben! Bei der Organisation sind wir allerdings schon öfter Wege gegangen, die uns von anderen Veranstaltungen klar abgehoben haben. Auch in diesem Jahr werden wir einen neuen Pfad beschreiten. Neben dem großen Manga-Bereich wollen wir Euch einen Einblick in eine völlig neue Welt eröffnen: den Comic-Bereich. Dieser wird sich ca. 3 Minuten Fußweg vom Fontanehaus entfernt im "Atrium" , der Kunst- und Musikschule des Märkischen Viertels, befinden.

Eingeleitet wird dies von einer Ausstellung zum Thema "Märkisches Viertel und die U-Bahn" vom 22.05.2015 bis 08.09.2015. Zusätzlich werden sich im Atrium im Rahmen der MMC neben einigen Workshops Comic-Händler finden lassen und Signierstunden abgehalten werden.

Das Programm:
Comic-Händler
Zeichnerstände
Signierstunden
Workshops
Comic-Cosplay-Wettbewerb


Die Öffnungszeiten:
Freitag 16 - 20 Uhr
Samstag 12 - 18 Uhr
Sonntag 11 - 16 Uhr
Weitere Informationen
MMC-Berlin e.V.
MMC-Berlin e.V. Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller, überregionaler,
eingetragener und als gemeinnützig anerkannter
Verein für alle Fans von Manga und Anime, der
japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme.
Zweck des Vereins ist die Förderung und Bildung vor allem
Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen,
insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen.
MMC-Berlin e.V., Herr Patrick Gohlisch
Harzgeroder Str. 2, 13187 Berlin, Deutschland
Tel.: 03045020567; http://www.mmc-berlin.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Wagner

Scantinental Business-Kontakt-Agentur
Tollensestraße 30
14167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 30 84 77 00-0
Fax:
+49 30 812 00 80
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/126705

https://www.prmaximus.de/pressefach/mmc-berlin-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "MMC Berlin expandiert - MMC goes Comic" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MMC Berlin expandiert - MMC goes Comic" ist MMC-Berlin e.V., vertreten durch Patrick Gohlisch.