Great Panther gibt ein Update zu den Bohrprogrammen 2015

Kurzfassung: Great Panther gibt ein Update zu den Bohrprogrammen 2015Great Panther Silver Limited (TSX: GPR, NYSE: GPL; WKN: A0Y H8Q) (Great Panther; das Unternehmen) gibt ein Update zu seinen Diamant-Bohrprogramm ...
[Great Panther Silver Ltd. - 02.07.2015] Great Panther gibt ein Update zu den Bohrprogrammen 2015

Great Panther Silver Limited (TSX: GPR, NYSE: GPL; WKN: A0Y H8Q) (Great Panther; das Unternehmen) gibt ein Update zu seinen Diamant-Bohrprogrammen für das 2. Halbjahr 2015. Ungefähr 21.800 m an Bohrungen sind für den Guanajuato Minenkomplex, das Guadalupe de los reyes (GDLR) Projekt in Mexiko und den Coricancha Minenkomplex in Peru geplant. Einschließlich der beiden letztgenannten neuen Projekte sollen sich die gesamten Bohrmeter für 2015 auf ca. 29.700 m belaufen, verglichen mit der vorherigen Prognose des Unternehmens von 19.000 m.
Mit der abgeschlossenen Cangold Übernahme und der eingeleiteten Coricancha Option liegt das Hauptziel unserer ersten Bohrkampagnen auf diesen Projekten auf der weitere Definition und Erweiterung von Zonen höhergradiger Mineralisierung, worauf neue Ressourcenschätzung basieren können, sagte Robert Archer, Präsident
CEO. Darüber hinaus umfassen die Pläne für GDLR eine revidierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung für 2016 und bei Coricancha werden wir Pläne für ein zukünftige Minenentwicklung und den Start prüfen. Die GDLR und Coricancha Arbeitsprogramme sollen ca. 4 Mio. $ kosten. Auch wenn dies leicht aus unserer Barposition zu finanzieren ist, so zeigen doch unseren Ergebnisse bis dato für 2015 eine gute Cash-Generierung aus dem operativen Betrieb und letztendlich ist es unser Ziel, diese Projekte aus dem Cashflow zu bezahlen und nicht unser aktuelles Betriebskapital oder die kürzlich gemeldete Kreditlinie einzusetzen.
Das Unternehmen setzt die Untergrundbohrungen im Guanajuato Minenkomplex mit geplanten 8.900 m für den Rest des Jahres zur Ressourcendefinition in der Tiefe bei den Cata, Los Pozos, San Cayetano, Guanajuatito und Valenciana Zonen in der Guanajuato Mine und in den Intermediate und Melladito Zonen der San Ignacio Satellitenmine fort. Für San Ignacio wurde auch ein Antrag für ein 2.200 m 16-Loch-Oberflächenbohrprogramm zur Aufstufung der Klassifizierung der Ressourcenschätzung und zum Test der Streich-Erweiterung der hochgradigen Silber-Gold-Mineralisierung, die im 4. Quartal 2015 gefunden worden war, gestellt.
Das GDLR Gold-Silber-Projekt im Bundesstaat Sinaloa wird unter einer Option von Vista Gold über die von Great Panther kürzlich durchgeführte Übernahme von Cangold Limited gehalten. Die Reinigung von alten unterirdischen Stollen für Kartierungen und Probenentnahmen wird im nächsten Monat beginnen und ein Antrag für ein 5.200 m 37-Loch-Oberflächenbohrprogramm wurde gestellt. Da die letzte Ressourcenschätzung auf einem Tagebau-Szenario basierte, zielt Great Panther auf höhergradige Adern mit der Absicht, das geologische Modell zu revidieren und die Ressourcenschätzung in Einklang mit einem kombinierten Szenario aus ober- und unterirdischem Abbau zu bringen. Teile der Guadalupe und san Miguel Adern scheinen das beste Potential für einen Untergrundabbau zu haben und werden zuerst untersucht. Vorausgesetzt, dass die Genehmigungen rechtzeitig eingehen, wird der Abschluss der Ressourcenschätzung bis Jahresende erwartet.
Im Coricancha Minenkomplex, 90 km östlich von Lima, tritt Gold-Silber-Blei-Zink-Kupfer Mineralisierung (ca. 80% Gold und Silber) in massiven Sulfid-Adern auf. Da die Topographie steil ist, werden die meisten kommenden Bohrungen aus vorhandenen unterirdischen Stollen heraus durchgeführt. Höhergradige Gebiete werden zuerst zum Ziel genommen, um die Wirtschaftlichkeit dieser Areale zu testen bzw. ob sie einen erneuten Abbau unter den gegenwärtigen Metallpreisen rechtfertigen. Die Mine ist seit August 2013 im Wartungszustand, sie hat eine voll genehmigte und betriebsbereite 600 t pro Tag Flotations- und BIOX Bio-Laugeanlage, die ziemlich schnell wieder angefahren werden kann, wenn ein neues Ressourcenmodell und Minenplan erstellt worden sind und die Minenentwicklung vor Produktionsaufnahmen abgeschlossen ist. Die kommenden Untergrundbohrungen werden aus ca. 8.800 m in 53 Löchern bestellen und sollen im August beginnen. Zehn Löcher über 2.400 m werden auch von der Oberfläche aus gebohrt, so die Genehmigung zugeht. Von den insgesamt 11.200 m sind ca. 5.500 m für 2015 geplant. Geologische Kartierung und Probenentnahmen werden gleichzeitig mit den Bohrungen durchgeführt, wobei sich das kombinierte Programm bis ins erste Quartal 2016 fortsetzen wird.
Mit einem verstärkten Bohrbudget wird Great Panthers Explorations-Team eifrig unsere neuen und bestehenden Projekt vorantreiben und eine bessere Definition bereitstellen, um die laufenden Abbauarbeiten bei Guanajuato und San Ignacio zu leiten. Letztere trägt weiter einen großen Teil zur Produktion des Guanajuato Minenkomplexes bei und beträchtliches Explorationspotential verbleibt auf dem Projekt. Das Ziel für GDLR und Coricancha ist es, beide Projekte bis 2017 hin zu einer Produktionsentscheidung voranzutreiben.
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen technischen Informationen wurden überprüft und genehmigt von Robert F. Brown, P. Eng. und Vizepräsident für Exploration und qualifizierte Person (QP) des Unternehmens nach NI 43-101 ist.
Über Great Panther:
Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Die Aktivitäten des Unternehmens sind derzeit auf den Abbau von Edelmetallen in seinen beiden zu 100% eigene Minen, dem Guanajuato-Minenkomplex, der die San-Ignacio-Satellitenmine einschließt, und Topia in Durango, fokussiert. Das Unternehmen hat eine 2-Jahres-Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile am Coricancha Minenkomplex in den Zentral-Anden von Peru unterzeichnet und hält, durch den Erwerb von Cangold, eine Optionsvereinbarung an dem im fortschrittlichen Stadium befindlichen Guadalupe de los Reyes Projekt in Mexiko.
Robert A. Archer, Präsident

Warnung bezüglich vorausschauender Aussagen:
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2014 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen:
Spiros Cacos
Direktor Investor Relations+1-604-638-8955 oder gebührenfrei: 1-888-355-1766
scacos@greatpanther.com
www.greatpanther.com
Deutsche Anleger:
Metals
Mining Consult Ltd. Tel.: 03641 / 59747
Great Panther Silver Ltd.
Great Panther Silver Limited is a primary silver mining and exploration company listed on the Toronto Stock Exchange, trading under the symbol GPR and on the NYSE MKT, trading under the symbol GPL. The Company's current activities are focused on the mining of precious metals from its two wholly-owned operating mines in Mexico, Topia and Guanajuato. Great Panther is also in the process of developing its San Ignacio Project with a view to production in 2014, and has two exploration projects El Horcon and Santa Rosa. The Company is also pursuing additional mining opportunities within Latin America, with the goal of adding to its portfolio of mineral properties. Great Panther's mission is to become a leading primary silver producer by acquiring, developing and profitably mining precious metals.
Great Panther Silver Ltd.,
, V6B 5A6 Vancouver, BC, Deutschland