30.06.2015 09:45 Uhr in Energie & Umwelt und in Handel & Dienstleistungen von GGEW AG

GGEW AG gewinnt Ausschreibung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Südhessischer Energiedienstleister setzt sich gegen mehrere Mitbewerber durch und beliefert die Gemeinde Seeheim-Jugenheim weiterhin mit Energie
Kurzfassung: Bensheim/Seeheim-Jugenheim. Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim wird von der GGEW AG mit Ökostrom und Erdgas beliefert. Der südhessische Energiedienstleister hat eine entsprechende Ausschreibung der Kommune gewonnen, der Vertrag läuft vom 1. Juli 2015 bis zum 31. Dezember 2017.
GGEW AG gewinnt Ausschreibung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Vertriebsleiter der GGEW AG Rainer Babylon und Bürgermeister Olaf Kühn
[GGEW AG - 30.06.2015] Bensheim/Seeheim-Jugenheim. Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim wird von der GGEW AG mit Ökostrom und Erdgas beliefert. Der südhessische Energiedienstleister hat eine entsprechende Ausschreibung der Kommune gewonnen, der Vertrag läuft vom 1. Juli 2015 bis zum 31. Dezember 2017. "Wir freuen uns sehr, dass wir uns gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnten und weiterhin die Gemeinde mit Energie beliefern. Das zeigt wieder einmal, dass wir unseren Kunden hochattraktive Angebote machen", erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing GGEW AG.
Mit der Energie werden das Rathaus, die Straßenbeleuchtung, Kindergärten etc. versorgt. Die Menge liegt beim Strom bei 2.043.231 Kilowattstunden pro Jahr, beim Erdgas bei 2.632.979 Kilowattstunden pro Jahr. Der Ökostrom wird zu 100 Prozent in nachhaltigen Wasserkraftanlagen erzeugt, die moderne Umweltstandards erfüllen und an das europäische Stromnetz angeschlossen sind. Hierfür liegt ein Ökostromzertifikat der KlimaINVEST Green Concepts GmbH vor. "Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim erreicht für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2017 Klimaneutralität im berechneten Stromverbrauch. Durch den Einsatz von Ökostrom werden 3.054 Tonnen CO2 klimawirksam vermieden", betont Olaf Kühn, Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim.
GGEW AG
GGEW AG Die GGEW AG ist ein kommunales Unternehmen. Sie verteilt Strom, Gas und Wasser an ihre rund 140.000 Kunden. Sie betreibt das Basinus-Bad und den Badesee in Bensheim. Darüber hinaus ist sie in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch und Lautertal für die Straßenbeleuchtung zuständig und rechnet im Auftrag der Kommunen Bensheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach die Abwassergebühren ab. Aktionäre sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein und Lampertheim. Gemeinsam mit ihrem Beteiligungsunternehmen ENERGIERIED GmbH & Co. KG steht die GGEW AG für Versorgungssicherheit in Südhessen. Im Netzgebiet von GGEW AG und ENERGIERIED GmbH & Co. KG wohnen fast 200.000 Menschen. Zusammen ist das Stromnetz ca. 1.600 Kilometer, das Gasnetz ca. 630 Kilometer und das Wassernetz ca. 509 Kilometer lang. Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.
GGEW AG, Frau Susanne Schäfer
Dammstraße 68, 64625 Bensheim, Deutschland