27.05.2015 16:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Kurzfassung: Trendence-Studie: BMW Group ist der beliebteste Automobilhersteller bei IT FachkräftenInformatiker sind branchenübergreifend stark gefragt und die Unternehmen ringen zunehmend um die besten Köpfe. ...
[BMW Group - 27.05.2015] Trendence-Studie: BMW Group ist der beliebteste Automobilhersteller bei IT Fachkräften

Informatiker sind branchenübergreifend stark gefragt und die Unternehmen ringen zunehmend um die besten Köpfe. Doch welche Arbeitgeber sind für die Experten der Bits und Bytes die attraktivsten? Die Ergebnisse der aktuellen Studien von Trendence und Universum geben Aufschluss über diese Frage. Im Rahmen der beiden Studien wurden examensnahe Studierende (Trendence: 40.000, Universum: 34.500) nach den aus ihrer Sicht attraktivsten Arbeitgebern befragt. Schon bei den kürzlich veröffentlichten Ergebnissen für Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler belegte die BMW Group Spitzenplätze. Jetzt stehen auch die Ergebnisse im Bereich "IT" fest: Für die von Trendence befragten Informatik-Studenten ist die BMW Group sogar begehrter als so mancher IT-Branchenriese, und der attraktivste Automobilhersteller unter den potenziellen Arbeitgebern.
"Gerade bei IT-Experten wie Softwareentwickler müssen wir uns im Wettbewerb nicht nur gegen andere Automobilhersteller behaupten, sondern vor allem gegen die renommierten Unternehmen der IT-Branche", erklärt Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings der BMW Group, "Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir im Trendence Graduate Barometer in der Rubrik ‚IT mit dem dritten Platz der bestplatzierte Automobilhersteller sind und wir uns bei Universum hier um einen Platz auf Rang 6 verbessert haben." In Österreich ist die BMW Group bei IT-Studenten sogar noch beliebter: Bei der Trendence Studie konnte sich der Automobilhersteller aus Bayern in der Kategorie "IT" auf Rang 2 platzieren.
Ein umfangreiches Leistungsspektrum
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die BMW Group eine leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Hinzu kommen vielfältige Projekte und hervorragende Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und eine umfangreiche soziale Absicherung.
Alle Informationen zu einer Karriere bei der BMW Group finden Sie hier: http://bmw.jobs/karriere

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Jochen Frey
Tel.: +49-89-382-41125
E-Mail Adresse: jochen.frey@bmw.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland