27.05.2015 16:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot beim Deutschen Schauspielerpreis - Löwenmarke ist offizieller Partner der Verleihung am 29. Mai - Peugeot sponsert glanzvolle Gala im Berliner Zoo Palast und stellt Shuttleservice- Starke Ver ...
[PEUGEOT Deutschland - 27.05.2015] Peugeot beim Deutschen Schauspielerpreis - Löwenmarke ist offizieller Partner der Verleihung am 29. Mai

- Starke Verbindung zur Schauspielkunst durch neuen Markenclaim "Impress Yourself"
- Neuer Peugeot 208 feiert auf dem roten Teppich seine Deutschland-Premiere
Als offizieller Partner begleitet die Löwenmarke am Abend des 29. Mai 2015 die Crème de la Crème des deutschen Schauspiels in Berlin über den roten Teppich: Mit einem VIP-Shuttle unterstützt Peugeot die Verleihung des Deutschen Schauspielerpreises, die in diesem Jahr im geschichtsträchtigen Zoo Palast in der Hardenbergstraße stattfindet. Geladen sind rund 1.000 Gäste aus der Film- und Fernsehbranche. Der Bundesverband Schauspiel e.V., der die wirtschaftlichen, sozialen, beruflichen und kulturellen Interessen von rund 2.700 Mitgliedern vertritt, verleiht den Deutschen Schauspielerpreis seit dem Jahr 2012. Mit der Auszeichnung, die den besonderen Blickwinkel der Filmschaffenden widerspiegelt, werden Schauspieler und Persönlichkeiten geehrt, die mit ihrer schöpferischen Leistung dem deutschen Film zu einer vielschichtigen Identität verhelfen, andere damit nachhaltig inspirieren und Raum für Kreativität schaffen.
Der Deutsche Schauspielerpreis wird in neun Kategorien vergeben. Dieses Jahr ist mit Francis Fulton-Smith, der für seine Nebenrolle als Franz Josef Strauß im Politthriller "Die Spiegel-Affäre" nominiert ist, ein Mitglied der "Peugeot Équipe Cinéma" heißer Anwärter auf die Trophäe. Im Rahmen der "Équipe", die aus bekannten deutschen Schauspielern sowie Marketingspezialisten von Peugeot besteht, fördert die Löwenmarke vor allem Akteure und Projekte der Filmkunst in Deutschland. Dieses Engagement setzt sie nun mit der Unterstützung bei der glanzvollen Gala fort. Dazu passt auch der jüngst in Deutschland eingeführte neue Markenclaim "Impress Yourself": "Unser neuer Claim ist authentisch, inspirierend und individuell. Er repräsentiert somit nicht nur die Werte unserer Marke, sondern auch die eines ambitionierten Schauspielers. Wie bei ausgezeichneten Filmen setzen auch wir in unserer Markenkommunikation auf echte, unkonventionelle Charaktere, die interessante und involvierende Geschichten glaubwürdig erzählen", sagt Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland.
Damit die Stars an diesem wichtigen Abend sicher und komfortabel zur Veranstaltung gelangen, stellt die Löwenmarke einen VIP-Shuttleservice mit mehreren Peugeot 508 zu Verfügung. Zudem präsentiert sie neben dem sportlichen 308 GT auf dem roten Teppich auch den neuen Peugeot 208, der damit seine Deutschland-Premiere im Scheinwerferlicht der Hauptstadt feiern wird.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für neuen Peugeot 208: 5,6 - 3,0. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129 - 79.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508: 5,8 - 3,9. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 - 101.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 GT: 5,6 - 4,0. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 130 - 103.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 02203-2972-2312
Fax: 02203-2972-7137
ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Tel.: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
presse@peugeot.de
www.peugeot-presse.de
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland