Perfekt medial aufgestellt

Volksbank Krefeld informiert und berät jetzt mit innovativer Medientechnik von TASTEONE
Kurzfassung: Eine medientechnische Ausstattung, die maximale Funktionalität und attraktive Optik geschickt miteinander vereint und sich perfekt in die vorhandenen Räumlichkeiten einfügt - in nur vier Wochen entwickelte und realisierte die TASTEONE Medientechnik GmbH für die Volksbank Krefeld ein maßgeschneidertes Medientechnik-Paket, das keine Wünsche offen lässt.
Perfekt medial aufgestellt Optisch und technisch auf dem neusten Stand – der Empfangsbereich der Volksbank Krefeld mit moderner Medientechnik von TASTEONE. Bild: TASTEONE Medientechnik
[TASTEONE Medientechnik GmbH - 08.05.2015] Eine medientechnische Ausstattung, die maximale Funktionalität und attraktive Optik geschickt miteinander vereint und sich perfekt in die vorhandenen Räumlichkeiten einfügt - in nur vier Wochen entwickelte und realisierte die TASTEONE Medientechnik GmbH für die Volksbank Krefeld ein maßgeschneidertes Medientechnik-Paket, das keine Wünsche offen lässt.

Schon beim Betreten der Volksbank Krefeld werden Kunden nun mit modernster Technik empfangen. Ein 95-Zoll-Digital-Signage-Monitor weist sie auf Veranstaltungen hin, überträgt Börsennachrichten, das Wetter und vieles mehr. Auf der Vierfach-Video-Wall im Kassenbereich leuchtet das Unternehmenslogo in warmen Farben. Damit die Erwachsenen ihren Bankgeschäften nachgehen können, wurden für die Kinder ein Touch-Monitor sowie ein Tisch mit Touch-Display mit Spielen und Apps installiert. Nach Geschäftsschluss fahren zwei Projektoren automatisch aus der Decke und projizieren Bilder auf eine Glasfläche von sechs Metern.

Der Multifunktionsveranstaltungssaal lässt sich auf verschiedenste Raumsituationen einstellen, indem Licht, Klima und Medientechnik individuell über drahtlose Touch-Panels gesteuert werden. Die beiden Projektoren sowie die Lautsprecher fahren auch hier über einen Lift automatisch aus der Decke. Wer einen Raum buchen möchte, kann dies nicht nur zentral über den Computer, sondern auch direkt über die digitale Türbeschilderung am Raum erledigen oder dort sehen, ob der Raum gerade besetzt ist und falls ja, von wem. Präsentationen können von hier aus auch direkt auf den großen Monitor im Wartebereich übertragen werden.

Auch der Vorstand kam in den Genuss neuer Medientechnik. Ein kleiner und ein großer Besprechungsraum wurden ausgestattet, wobei die Einspeisung der Medientechnik auch mittels Tischanschlussfeldern erfolgen kann. Bedient wird sie über das im Tisch integrierte Touch-Panel. Während im kleinen Besprechungsraum ein 75-Zoll-Monitor attraktiv flächenbündig in eine Vorsatzschale eingelassen wurde, verfügt der große Besprechungsraum erneut über Projektoren und Lautsprecher, die sich automatisch aus der Decke fahren lassen. Die digitale Türbeschilderung als Wegweiser und Raumbuchungsmöglichkeit darf natürlich auch hier nicht fehlen und in der Lounge werden zum Beispiel Konferenzteilnehmer in den Pausen über Monitore unterhalten.

Innovativ ausgestattete Besprechungsräume und Empfangsbereiche auf allen Etagen, Räume, in denen Berater ihren Kunden über moderne Monitore aktuelle Angebote und Informationen zeigen können - dank der maßgeschneiderten Konzeption von TASTEONE kann die Volksbank Krefeld nun noch spezifischer auf die Anforderungen der eigenen Mitarbeiter und die der Kunden eingehen.

Informationen zu weiteren Themen wie z.B. Konferenztechnik Köln, Smarthome Köln, Beschallungsanlagen Leverkusen und mehr sind auf http://www.tasteone-medientechnik.de verfügbar.
TASTEONE Medientechnik GmbH
TASTEONE Medientechnik GmbH Als kompetenter Dienstleister bietet TASTEONE Medientechnik seit 2003 Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen gesamtheitliche Lösungen für die Bereiche Konferenz, Präsentation und Gebäudesteuerung an. Die Leidenschaft für innovative Technik, sowie die Begeisterung für neue Herausforderungen, sind der Schlüssel für individuelle Medientechniklösungen. Mit einem professionellen Team aus den Bereichen Projektmanagement, Technik und Vertrieb realisiert TASTEONE deutschlandweit maßgeschneiderte Konzepte für Steuerungssysteme, Audiosysteme, Videokonferenztechnik, visuelle Systeme, Rednerpulte, Digital Signage und Smarthome-Lösungen - von der intensiven Beratung und sorgfältigen Planung über die einwandfreie Installation bis hin zur zuverlässigen Wartung.
TASTEONE Medientechnik GmbH, Frau Rita Braches
Marie-Curie-Straße 5, 51377 Leverkusen, Deutschland