Garagenrampe: Gut lüften beim Gebrauch von Spraydosen

Gase
Kurzfassung: Autofahrer brauchen Grundkenntnisse über Gase und Dämpfe, um Schäden und Unfällen vorzubeugen.
Garagenrampe: Gut lüften beim Gebrauch von Spraydosen Garagenrampe.de: Gefahrlose Sprayarbeiten nur bei offenem Tor
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 02.05.2015] Autobastler fragen sich: Ist eine geöffnete Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de eine geeignete Werkstatt, um acetonhaltige Farben zu versprühen? "Aceton bildet leicht entzündliche Dampf-Luft-Gemische. Die Verbindung hat einen Flammpunkt unterhalb von −20 C. Der Explosionsbereich liegt zwischen 2,5 Vol% (60g/m3) als untere Explosionsgrenze (UEG) und 14,3 Vol% (345g/m3) als obere Explosionsgrenze (OEG)." ist der ernst gemeinte Hinweis im Wikipedia-Arktikel. [1] Bestätigt wird die Gefahr durch einen Unfallbericht über Sprayarbeiten in einem geschlossenen Raum, einer heftigen Explosion und schweren Verbrennungen. [2] Es gibt auch gesundheitliche Auswirkungen dieses Lösungsmittels: "Auf der Haut verursacht Aceton Trockenheit, da es die Haut entfettet. Deshalb sollte man betroffene Stellen nach Kontakt einfetten. Inhalation größerer Dosen erzeugt Bronchialreizung, Müdigkeit und Kopfschmerz. Sehr hohe Dosen wirken narkotisch." [1] Wer also wegen Regens nicht im Freien sprühen kann, sollte zumindest seine Arbeiten am Garagentor statt im hinteren Teil der Garage durchführen.

Bedarfsgerechte Garagenausstattung
Die Geschäftsführung von Garagenrampe hat aus gutem Grund entschieden, nur die Hörmann Garagenausstattung anzubieten und einzubauen. Sie verhilft dem Autofahrer zu maximalem Nutzen aus seiner Garage bei verschlossenem und bei offenem Garagentor sowie beim Öffnen und Schließen. Meist beherbergt eine Garage ein Auto und Autozubehör. Wünschenswert ist Platz für den zweiten Radsatz, für Fahrzeugaufbauten oder Anhänger. Hochwertiges und kleines Werkzeug oder Gerät eignet sich als Diebesgut. Daher muss der Autofahrer die Gewissheit haben, praxisgerecht einen möglichen Einbruch zu unterbinden. Statt jeden Unbefugten zu erschlagen oder zu erschießen, der in die Garage eingedrungen ist, macht es Sinn, durch eine einbruchhemmende Konstruktion Einbrüche zu unterbinden. Die Hörmann Garagentore sind mechanisch gegen Aufhebeln geschützt.

Bedarfsgerechte Stahlfertiggaragen
Flexibles Planen und Bauen wird von Garagenrampe gefördert. Neben über 120 Standardgrößen ist ein individuelles Ausweiten von Länge und Breite möglich, wenn die baurechtlichen Gegebenheiten es gestatten. Auch die Garagenhöhe von drei Metern erlaubt das Unterbringen von höher gebauten Fahrzeugen, die zunehmend auch von Privatpersonen genutzt werden. Die relative Trockenheit in der Garage ist wichtig. Die permanente Zwangsbelüftung durch einen schmalen Luftschlitz rund um das Garagendach bewirkt eine von der Tageswärme und von der Sonneneinstrahlung in Gang gesetzte Luftbewegung. Kühle Luft sinkt nach unten, warme Luft steigt aufwärts. Das geöffnete Garagentor lässt das etwas schwerere Kohlendioxid entweichen. Weil die im Garageninneren befindliche warme Luft auch bei geschlossenem Garagentor ins Freie aufsteigt, gibt es keinen Stau von Wasserdampf, der für das Wachstum von Schimmel und für Korrision förderlich ist. Über www.Garagenrampe.de und 05222 36901 - 0 besteht die Verbindung zum Beratungsteam von Garagenrampe aus Bad Salzuflen.

Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton
[2] www.ifs-ev.org/explosion-im-kinderzimmer/
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland