21.04.2015 09:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Evonik Industries AG

Kurzfassung: TEGO Dispers 673 - Neues hochwertiges Netz- und Dispergiermittel für lösemittelhaltige KunststoffbeschichtungenTEGO Dispers 673 wurde speziell für hochqualitative, lösemittelhaltige Kunststoffbesc ...
[Evonik Industries AG - 21.04.2015] TEGO Dispers 673 - Neues hochwertiges Netz- und Dispergiermittel für lösemittelhaltige Kunststoffbeschichtungen

TEGO Dispers 673 wurde speziell für hochqualitative, lösemittelhaltige Kunststoffbeschichtungen entwickelt. Besonders in Kombination mit Ruß Pigmenten ermöglicht es eine hohe Farbtiefe insbesondere für Formulierungen mit mittleren Feststoffgehalten. Damit erschließen sich Anwendungen vor allem für Beschichtungen in der Kommunikations- und Unterhaltungselektronik sowie in der Automobilindustrie, z. B. für Lacke im Fahrzeuginnenraum.
Neben der besonderen Eignung für Ruß-Pigmente bietet TEGO Dispers 673 auch in Kombination mit vielen anderen organischen Pigmenten eine hervorragende Farbtonstabilität. TEGO Dispers 673 führt zu einer starken Viskositätsreduzierung und einer stabilen Viskosität in Pigmentpasten während der Lagerung. Dabei hat es keinen negativen Einfluss auf wichtige Eigenschaften wie beispielsweise Haftung oder die chemische und UV-Beständigkeit der Beschichtung.

Frank Kleinsteinberg
Evonik Industries AG
Die RAG Aktiengesellschaft, Essen, ist ein international tätiger Energie- und Chemiekonzern. Am 31.05.2004 hat die RAG ihren Anteil an der Degussa auf 50,1 % aufgestockt. Damit entsteht ein Konzern, der mit rund 100.000 Mitarbeitern rund 20 Milliarden € Umsatz erwirtschaftet. Kerngeschäftsfelder sind Energie, Chemie, Immobilien und Bergbau.......................Unter dem Dach der RAG Aktiengesellschaft hat sich aus der Kompetenz des Bergbaus heraus ein Konzern entwickelt, der 2003 mit 77.680 Mitarbeitern 12,9 Milliarden € Umsatz in den verschiedenen Geschäftsfeldern erwirtschaftete.
Evonik Industries AG,
, 45128 Essen, Deutschland