Buchvorstellung: Lebe! - Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung von Thomas Hartl

.
Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
Buchvorstellung: Lebe! - Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung von Thomas Hartl Lebe! Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung
[Carl Ueberreuter Verlag GmbH - 09.04.2015] - Ja, wir leben noch!

Die Diagnose „Krebs“ heißt nicht zwangsläufig, dass alles aus ist. Während diese Erkrankung für manche Menschen immer noch ein Tabuthema ist, präsentieren sich in "Lebe! Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung" erstmals eine Vielzahl von Krebspatienten, die Klartext sprechen und die vor allem eines wollen: anderen Betroffenen helfen! Autor Thomas Hartl hat mit Experten und Betroffenen gesprochen und lässt diese selbst erzählen, wie sie die „zweite Chance“ für sich genützt haben. Sie entwickeln neue Fähigkeiten, leben das Leben dankbarer, bewusster und intensiver als zuvor. Die Berichte in diesem Buch wecken Hoffnung und Mut und eröffnen Betroffenen und ihren Angehörigen neue Perspektiven.

"Ich glaubte von Anfang an ganz fest und unumstößlich, dass ich die Krankheit besiegen würde und ich merkte, dass ich mit meinem Optimismus ansteckend war. Gleichzeitig wurde mir mehr und mehr bewusst, dass es wichtig ist Wissen zu vermitteln, zum einen für die Betroffenen und ihre Angehörigen und zum anderen für die Öffentlichkeit, die ein Bild über die Krankheit Krebs hat, das ehrlich gesagt oftmals wenig Mut macht."
Birgit Mally-Blank; 91320 Ebermannstadt - Betroffene

Dr. Thomas Hartl ist Autor, Schriftsteller und freier Journalist mit den Schwerpunkten Gesundheit, Medizin und Psychologie. Bei Ueberreuter u. a. erschienen: "Geheilt vom Schmerz" und der Bestseller "Geheilt! Wie Menschen den Krebs besiegten." Mehr Informationen unter www.thomashartl.at.

Gerne lassen wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zukommen. Die Experten und einige der Betroffenen aus dem Buch stehen für ein Interview zur Verfügung. Wir stellen gerne den Kontakt mit ihnen oder mit dem Autor her! Unter hartl.presse@aon.at können Sie den Autor direkt kontaktieren.

Thomas Hartl
Lebe!
Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung
208 Seiten, Hardcover
EUR [A] / [D] 19,99
ISBN 978-3-8000-7615-4
Weitere Informationen
Carl Ueberreuter Verlag GmbH
Carl Ueberreuter Verlag GmbH Der Carl Ueberreuter Verlag kann auf jahrzehntelange Erfolge zurückblicken und führte mit seinen Verkaufserfolgen aus den Bereichen Biografien, Politik und Gesellschaft, Humor/Karikatur, österreichische Geschichte oder Gesundheit viele Male die Sachbuch-Bestsellerlisten an. Ueberreuter Sachbuch steht für Themenvielfalt, Information und Wissen.
Carl Ueberreuter Verlag GmbH, Frau Marielle Weiss
Frankgasse 4, 1090 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 919 50 24-630; http://www.ueberreuter-sachbuch.at
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Marielle Weiss

Carl Ueberreuter Verlag GmbH
Frankgasse 4
1090 Wien
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 1 919 50 24-630
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/123541

https://www.prmaximus.de/pressefach/carl-ueberreuter-verlag-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Buchvorstellung: Lebe! - Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung von Thomas Hartl" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Buchvorstellung: Lebe! - Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung von Thomas Hartl" ist Carl Ueberreuter Verlag GmbH, vertreten durch Marielle Weiss.