26.03.2015 16:51 Uhr in Computer & Internet von BASF AG

Kurzfassung: Leichter solarbetriebener Elektroroller gibt nachhaltiger Mobilität in der Stadt neue ImpulseBASF und Floatility sind eine Partnerschaft für die Entwicklung eines ultraleichten solarbetriebenen Elek ...
[BASF AG - 26.03.2015] Leichter solarbetriebener Elektroroller gibt nachhaltiger Mobilität in der Stadt neue Impulse

BASF und Floatility sind eine Partnerschaft für die Entwicklung eines ultraleichten solarbetriebenen Elektrorollers eingegangen. Der Roller wiegt weniger als 12 kg und besteht zu über 80 % aus Verbund- und Kunststoffwerkstoffen von BASF. Die Entwickler nennen den Roller "e-floater" (engl.: to float = schweben), denn er vermittelt den Nutzern das Gefühl, nahezu schwerelos unterwegs zu sein.
Sie finden die ausführliche Meldung im Internet unter

Carl-Bosch-Straße 38
Mail: global.info@basf.com
URL: http://www.basf.de
BASF AG
BASF AG Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 112.000 Mitarbeitern, sechs Verbundstandorten und 376 weiteren Produktionsstandorten weltweit bedienen wir Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt.
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen, Deutschland