03.03.2015 13:35 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot-Modelle im Musiktheater - Die Löwenmarke kooperiert mit Mehr! Entertainment Gruppe Anfang März 2015 startet Peugeot Deutschland eine groß angelegte nationale Kooperation mit der Mehr! Enter ...
[PEUGEOT Deutschland - 03.03.2015] Peugeot-Modelle im Musiktheater - Die Löwenmarke kooperiert mit Mehr! Entertainment Gruppe

Anfang März 2015 startet Peugeot Deutschland eine groß angelegte nationale Kooperation mit der Mehr! Entertainment Gruppe, einem führenden Anbieter von Show- und Musicalproduktionen sowie Tanz und Konzerten. Die Löwenmarke präsentiert sich in allen sieben Theatern der Gruppe in den Städten Köln, Düsseldorf, Duisburg, Hamburg, Bremen, Berlin und Bochum als exklusiver Automobilpartner. Auf dem Programm der Theater stehen unter anderem beliebte Shows wie DIRTY DANCING - Das Original Live On Tour oder STARLIGHT EXPRESS. Bei rund 1.100 Veranstaltungen erreicht Peugeot damit bis Ende 2015 rund 1,7 Millionen Besucher.
"Mit dieser Kooperation verfolgen wir einen neuen Ansatz, Kunden auf unsere Fahrzeuge aufmerksam zu machen. Wir erreichen in den Spielstätten eine breite Zielgruppe in ungezwungener Atmosphäre. Vor den Aufführungen und während der Pausen können sich die Besucher über unsere Modelle informieren und Probefahrten vereinbaren", erklärt Rick Hermanns, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.
Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland, ergänzt: "Der hochwertige Markenauftritt im stark frequentierten Theaterumfeld bietet uns ideale Voraussetzungen, um die moderne Modellpalette von Peugeot hautnah erlebbar zu machen." Dabei kommt auch die neue Markenpositionierung unter dem Motto "Impress Yourself" zum Tragen, die Peugeot derzeit deutschlandweit umsetzt.
Im Rahmen der Kooperation mit Mehr! Entertainment werden unter anderem Peugeot-Fahrzeuge der Modellreihen 108, 2008, 308, 508 und RCZ prominent in den Foyers oder vor den Eingängen der Theater platziert. Peugeot-Plakate und Werbespots auf den Indoor- und Outdoor-Werbeflächen der Theater generieren zusätzliche Aufmerksamkeit. Darüber hinaus wird die Löwenmarke in Werbemittel wie Plakate, Eintrittskarten und Webseiten eingebunden. Begleitet werden die Aktionen vor Ort von geschulten Promotern.
Im Rahmen der Aktion können sich Besucher auch an einem Gewinnspiel beteiligen. Als Preise winken eine Flugreise für zwei Personen nach Paris, inklusive Übernachtung in exklusivem Hotel sowie drei Städtetrips nach Hamburg mit Übernachtung für zwei Personen, inklusive Musical-Besuch, Backstage-Führung und Zusammentreffen mit den Darstellern.
Die Zusammenarbeit zwischen Peugeot Deutschland und der Mehr! Entertainment Gruppe begann Mitte 2014 zum Marktstart des Peugeot 108, der während der Deutschland-Tournee des Musicals DIRTY DANCING bundesweit präsentiert wurde.

Edmund-Rumpler-Straße 4
URL: http://www.peugeot.de/
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland