27.02.2015 16:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PortalHaus

Samsung Galaxy Ace 4 im Test

Kurzfassung: Samsung Galaxy Ace 4 im TestMit dem Samsung Galaxy Ace 4 bietet Samsung die mittlerweile vierte Generation seiner Ace-Reihe an. Tariftipp.de hat das nur 199 Euro (UVP) teure Android-Smartphone der unt ...
[PortalHaus - 27.02.2015] Samsung Galaxy Ace 4 im Test

Mit dem Samsung Galaxy Ace 4 bietet Samsung die mittlerweile vierte Generation seiner Ace-Reihe an. Tariftipp.de hat das nur 199 Euro (UVP) teure Android-Smartphone der unteren Mittelklasse getestet.
In der Gesamtwertung verbuchte das Samsung Galaxy Ace 4 beim Tariftipp.de-Test 90,97 von 100 möglichen Punkten. Darüber hinaus schnitt das Android-Smartphone mit allen 100 möglichen Punkten in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
"Bei den High-End-Smartphones ist die Entwicklung ja schon rasant, bei den günstigeren Geräten unter 200 Euro ist es noch viel erstaunlicher, wie viel Leistung man mittlerweile für relativ wenig Geld bekommt. Das Samsung Galaxy Ace 4 ist dafür ein gutes Beispiel", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Zwar ist das Display nur 4,3 Zoll klein, aber für diese Preisklasse sehr leuchtstark und trotz der niedrigen Auflösung von 800 x 480 Pixel auch bei Sonnenlicht gut abzulesen. Das kleine Display bringt aber auch eine außerordentliche Handlichkeit mit sich. Zudem kann das Samsung Galaxy Ace 4 in puncto Verarbeitungsqualität überzeugen.
Eine gute Vorstellung legt auch der 1,2 GHz schnelle Quad-Core-Prozessor des Samsung Galaxy Ace 4 hin. Obwohl wir nur ein sogenanntes Approval Sample zu Testzwecken erhalten hatten, erreicht dieses mehr als 21.000 Punkte im Benchmark-Test von AnTuTu.
Ebenfalls gute Noten bekommt das Samsung Galaxy Ace 4 für seine Qualitäten bei der Musikwiedergabe und beim schnellen Surfen via LTE. Positiv ist auch, dass der acht GB große interne Speicher mit bis zu 64 GB großen microSD-Karten erweitert werden kann.
Zwei Punkte gibt es denn aber doch zu kritisieren: Zum einen hält der Akku des Samsung Galaxy Ace 4 nicht allzu lange durch, was bauartbedingt aber verzeihbar ist. Zum anderen ist die Fünf-Megapixel-Kamera mit ihrer Neigung zu Unschärfen ein echter Schwachpunkt des Android-Smartphones."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22281/Samsung-Galaxy-Ace-4-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
22765 Hamburg
Tel. 040/2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
Weitere Informationen
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
14.12.2015  LG Class im Test
14.12.2015  LG Bello 2 im Test
14.12.2015  Huawei G8 im Test
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

PortalHaus

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121816

https://www.prmaximus.de/pressefach/portalhaus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Samsung Galaxy Ace 4 im Test" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Samsung Galaxy Ace 4 im Test" ist PortalHaus, vertreten durch .