24.01.2015 10:47 Uhr in Kultur & Kunst von -

Einfach von hier nach dort

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Wenn Laboratorien ihren Standort wechseln, muss der Umzug gut geplant und durchgeführt werden. Mit einem einfachen Transport von A nach B ist es dabei nicht getan. Auf die Erstellung maßgeschneiderter, GMP-gerechter Transportlösungen mit Schwerpunkt Medizin- und High-Tech-Equipment hat sich die Neumaier Logistics GmbH spezialisiert. www.logistics-group.de

[- - 24.01.2015] (Mynewsdesk) Wenn Laboratorien ihren Standort wechseln, muss der Umzug gut geplant und durchgeführt werden. Mit einem einfachen Transport von A nach B ist es dabei nicht getan. Auf die Erstellung maßgeschneiderter, GMP-gerechter Transportlösungen mit Schwerpunkt Medizin- und High-Tech-Equipment hat sich die Neumaier Logistics GmbH spezialisiert. www.logistics-group.de

Für ihre Kunden, die u.a. aus der Chemie- und Medizinbranche, aus Biotechnologie- oder F&E-Betrieben kommen, organisiert der erfahrene Logistiker Umzüge von Laboren – von der Verlagerung einzelner Arbeitsplätze bis zum Komplettumzug, nach Europa und Übersee.

Nach einer ausführlichen Beratung und Planung wird am Ausgangsort zunächst der Ist-Zustand dokumentiert. Anschließend wird das gesamte Inventar fachgerecht abgebaut, verpackt und zum Zielort transportiert. Dort wieder exakt aufgebaut und natürlich korrekt angeschlossen. Besondere Vorsicht lassen die Experten bei Chemikalien und Laborproben walten: Sie werden in speziellen Kunststoffwannen, in verschließbaren ADR-geprüften Aluminiumbehältern oder in Stickstofftanks, die bis -196 °C abgekühlt werden können, befördert. Der Vorteil für den Betreiber: Er übernimmt sein Labor betriebsbereit am neuen Ort.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Gerblinger Kommunikation.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Gerblinger Kommunikation ist ein Team von Spezialisten mit der
Qualifikation für Corporate Communications und PR. Die erfahrenen Spezialisten
entwickeln Marken zur Wahrnehmung von Unternehmen und der Identität von
Produkten. Alle von Gerblinger Kommunikation konzipierten Maßnahmen der
Unternehmens- oder Produkt-Kommunikation dienen dem Marketing. Zum
Leistungsspektrum gehört auch die kreative Umsetzung von Kommunikationsmitteln
ob online oder offline. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.gerblingerkommunikation.de
-, Heinz Gerblinger
Lindenstraße 235, 40235 Düsseldorf, -