14.01.2015 10:42 Uhr in Handel & Dienstleistungen von JUMA GMBH & CO. KG

imm Cologne 2015: JUMA EXCLUSIVE als Premium-Partner mit Trendstand auf dem 15 Jahre Jubiläums-Event des H.O.M.E. Magazins vertreten

.
Kurzfassung: .
imm Cologne 2015: JUMA EXCLUSIVE als Premium-Partner mit Trendstand auf  dem 15 Jahre Jubiläums-Event des H.O.M.E. Magazins vertreten JUMA EXCLUSIVE, H.O.M.E. Magazin
[JUMA GMBH & CO. KG - 14.01.2015] -- /via JETZT-PR/ --
Das H.O.M.E. Magazin feiert auf der imm Cologne 2015 sein 15-jähriges Jubiläum. Dazu lädt das europaweit führende Design-Magazin zur Design-Night ein und sorgt so für einen spektakulären Jahresauftakt der Branche. JUMA EXCLUSIVE, die Designlinie von JUMA - Stein Erlebnis Bayern, präsentiert sich als Premium-Partner des Events mit einem eigenen Trendstand. Vor den Augen der geladenen VIPs inszeniert JUMA EXCLUSIVE damit seine Design-Kompetenz unter den Mottos »Design in Stein« und »Natur nach Maß«.

Bereits beim Entree werden die Gäste mit einer Skulptur von JUMA-EXCLUSIVE begrüßt. Vor dem Eingangsbereich wird dazu ein eindrucksvoller JURA-Natursteinblock mit aus Steinkruste gefertigtem JUMA-Schriftzug positioniert. Als Referenzobjekt der Trendlinie 2015 wird JUBASSIN gezeigt, das luxuriöse Design-Waschbecken von JUMA-EXCLUSIVE. Aufwendig veredelter JURA-Kalkstein wird dabei mit effektvollen, edlen Schmelzglas kombiniert. Die Symbiose von schwerem und hochwertig veredelten Naturstein und leichten, neuen Materialien sind die herausragenden Eigenschaften für das neue Design von JUMA EXCLUSIVE. Des Weiteren werden eine Wasserwand mit Natursteinumrandung sowie zwei außergewöhnliche Tischstelen gezeigt. Diese Produkte basieren u.a. auf der Zusammenarbeit mit dem Exklusiv-Partner MEILER-GLAS, ein renommierter Glasspezialist und kreatives Designstudio aus Herrsching am Ammersee bei München.

Komplettiert wird die Design-Komposition mit JUSRING, einer Waschsäule aus Naturstein mit einzigartiger getrommelter Oberfläche. In einem langwierigen und aufwändigen Verfahren wird dazu der Kalkstein unter Einbeziehung spezifischer Technologie von zehntausendenden kleinen Steinen getrommelt. Ergebnis ist eine traditionell aufgeladene Optik und Haptik, die sich an jahrtausendalte Handwerkkunst anlehnt. Zwischen den einzelnen Objekten führt ein »Schotterweg« aus Naturstein als »red carpet« durch den JUMA EXCLUSIVE-Trendstand.

"Die Produktwelt 2015 von JUMA EXCLUSIVE steht für die Symbiose aus natürlichen und neuen, innovativen Materialien und umfasst neben Bad & Wellness jetzt auch die Bereiche Küche & Wohnen, Wärme und Outdoor", so Michael Holzäpfel, Geschäftsführer von JUMA und JUMA EXCLUSIV. "Der Fokus von JUMA EXCLUSIVE liegt auf der Kombination von "Design in Stein und Natur nach Maß" und den daraus entstehenden einzigartigen Steinmöbeln und anderen Natursteinprodukten. Basis bildet der JURA-Naturstein, der selbst abgebaut und in der JUMA-Manufaktur hochwertig veredelt wird."

Als perfekten Rahmen für die Jubiläums-Design-Night hat H.O.M.E. die Location X-Post Event Loft gewählt. Das traditionsreiche Gebäude, ein ehemaliges Paketzentrum im Herzen Kölns, steht unter Denkmalschutz. Die Spuren der einstigen Nutzung sind weiterhin erhalten und bilden einen inspirierend kreativen Kontrast zur modernen Innenarchitektur. Einen umfassenden Eindruck über die neue Produktlinie 2015 von JUMA EXKLUSIVE können sich Interessenten auf der BAU 2015 in München verschaffen.

Produktvideo 2015 JUMA EXCLUSIVE: https://www.youtube.com/watch?v=b3yaEwvwTA4
JUMA GMBH & CO. KG
JUMA GMBH & CO. KG Mit "JUMA EXCLUSIVE" bietet das bayrische Unternehmen erstmals maßgeschneiderte Produkte aus hochwertigem Naturstein in einzigartigem Design und mit außergewöhnlichem Service an, auch für den privaten Gebrauch. Mit dem Konzept "Natur nach Maß" soll das eher traditionelle Image des Natursteins einem neuen und modernen Eindruck weichen, der Naturstein zu einem begehrenswerten Element moderner Wohnkulturen machen soll. Neben der natürlichen Herkunft ist die Langlebigkeit und die Nachhaltigkeit von Naturstein ein wesentliches Argument für den Einsatz als Möbel im Innen und Außenbereich. Stein hält ewig und ist daher für eine zeitlose Planung über Generationen hinaus die richtige Wahl für ein langfristiges Investment. Die Symbiose aus dem Naturprodukt "Stein" und einem traditionellen Handwerk trifft bei JUMA EXCLUSIVE auf anspruchsvolles Design und Architekturelemente. Auf der IMM 2014 können interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher einen ersten Eindruck der hohen Qualität und der exklusiven Verarbeitung gewinnen. Für Fragen rund um Verarbeitung und Planung steht unter anderem der bekannte Designer Torsten Müller in Halle 4.2 auf dem Stand A028 zur Verfügung.
Mehr Informationen unter http://www.juma-exclusive.com
JUMA GMBH & CO. KG, Herr Michael Holzäpfel