05.01.2015 12:45 Uhr in Handel & Dienstleistungen von JUMA GMBH & CO. KG

.
Kurzfassung: .
imm Cologne 2015: JUMA zeigt Trends bei Küchenarbeitsplatten aus Massivkeramik, Quarzkomposit und Naturstein Juma: Auswahl imm Cologne 2015 Produktprogramm
[JUMA GMBH & CO. KG - 05.01.2015] -- /via JETZT-PR/ -- JUMA, Traditionsmanufaktur für hochwertige und exklusive Küchenarbeitsplatten, präsentiert auf der imm Cologne 2015 seine Designtrends für das kommende Jahr. Im Mittelpunkt stehen die neue Produktlinie JUMAquarz, die Weiterentwicklung der Massivkeramik-Linie JUMAceram sowie die Naturstein-Traditionslinie JUMAnature. Insgesamt bieten die drei Produktlinien Endkunden künftig über 1.000 Kombinationsmöglichkeiten bei Material, Farbe und Veredelung - inklusive der individuellen Maßanfertigung. Das JUMA-Netzwerk umfasst mehrere hundert Küchenstudios, das damit zu den Marktführern in Deutschland zählt. Messebesucher finden JUMA auf der imm Cologne 2015 im Bereich LivingKitchen in Halle 5.2, Stand A 041.

JUMAceram - Massivkeramik, 19 Farben, 3 Oberflächen-Veredelungen

Die Küchenarbeitsplatten der neuen Massivkeramik-Linie JUMAceram sind aufgrund der ausgeprägten Hitze-, Kratz- und Säurebeständigkeit sowohl für die private als auch für die professionelle Küche prädestiniert. Dank der besonderen Dichte der Massivkeramik, sind die JUMAceram-Modelle ebenso resistent gegen Verfärbungen, so dass die Schönheit des Materials auch nach intensivem Gebrauch erhalten bleibt. Die Anfertigung erfolgt nach Maß. Das neue Sortiment umfasst dazu 19 unterschiedliche Farbenkombinationen bei einer Materialtiefe von 40 bis 120 cm. Die JUMA-Küchenarbeitsplatten aus Massivkeramik bieten optional eine polierte, matte oder strukturierte Oberfläche. Ebenso frei individualisierbar sind Designkantenprofile, Ecklösungen, Ausschnittsvarianten sowie Wandabschlussprofile und Rückwandverkleidungen.
[http://www.juma.com/de/bereiche/arbeitsplatten/kuechenarbeitsplatten-keramik]

JUMAquarz - Quarzkomposit, 51 Farben, 2 Oberflächen-Veredelungen

Küchenarbeitsplatten der erweiterten Produktlinie JUMAquarz bestehen aus 93 Prozent Quarz. Farben und Designeffekte werden durch ein Harz/Farbstoffgemisch sowie Anreicherung von Glas- oder Spiegelstückchen kreiert. Daraus ergeben sich insgesamt 51 individuell einsetzbare Grundfarben. JUMAquarz-Küchenarbeitsplatten werden mit polierter oder satinierter Oberfläche in Stärken von 12 bis 80 mm und einer Tiefe von 40 bis 120 cm produziert. Der Zuschnitt erfolgt passgenau nach Kundenwunsch - inklusive unterschiedlicher Kantenprofile, Ecklösungen für alle Raumsituationen, Wandabschlussprofilen, Rückwandverkleidungen sowie Ausschnittsvarianten für Kochfeld und Spüle. Aufgrund der herausragenden Hygieneeigenschaften und Materialbeständigkeit ist das JUMAquarz-Sortiment ebenfalls im professionellen Gastronomiebereich sehr begehrt. Zusätzlich liefert JUMA auf Wunsch auch die farblich passenden Unterbauspülen.
[http://www.juma.com/de/bereiche/arbeitsplatten/kuechenarbeitsplatten-quarzkomposit]

JUMAnature - Naturstein, 25 Farben, 4 Oberflächen-Veredelungen

Die Natursteinserie JUMAnature stellt sich in 25 Farbvariationen, basierend auf der natürlichen Beschaffenheit, den Bedürfnissen des modernen Küchendesigns. Die Veredelung umfasst je nach Natursteintyp polierte, satinierte, gestrahlt und gebürstet Oberflächen mit Stärken von 20 bis 80 mm und Tiefen von 40 bis 120 cm. Die Kantenprofile können nach persönlichem Geschmack gefast, gerundet, gedoppelt, mit Schwallrand oder Designkante aufbereitet werden. Umgesetzt werden können ebenso in Stein gearbeitete Abtropfflächen und -rillen. Freie Individualisierung bestehen auch hier bei Designkantenprofilen, Ecklösungen, Ausschnittsvarianten sowie Wandabschlussprofilen und Rückwandverkleidungen.
[http://www.juma.com/de/bereiche/arbeitsplatten/kuechenarbeitsplatten-naturstein]

Weitreichende Unterstützung für Küchenstudios

Umfassende Kompetenz beweist JUMA nicht nur in Material-, Veredlungs- und Sortimentsfragen. Ebenso detailliert unterstützt JUMA sein Netzwerk aus Küchenstudios in Sachen kaufmännischer, logistischer und marketingtechnischer Hilfestellung. "Wir bieten unseren Partnern einen Rundum-Service auf höchstem Niveau", so Michael Holzäpfel, Geschäftsführer der JUMA GmbH & Co. KG. "Unser Außendienst ist bundesweit aktiv, unsere Logistik ist eingespielt, begleitend dazu unterstützen wir den Handel mit einem Serviceportfolio aus Verkaufs- und Absatzkonzepten über Monteur- und Verkäuferschulungen bis hin zum EDV-gestütztem Datenaustausch, dessen Funktion künftig ebenfalls eine Online-Konfiguration der JUMA-Produkte ermöglichen werden."

Hochauflösendes Bildmaterial: https://www.dropbox.com/sh/d4e1sg717if5pyq/AABFJ1AYk73Og_x4mBiEfZoOa
JUMA GMBH & CO. KG
JUMA GMBH & CO. KG JUMA ist ein in Bayern ansässiges und seit 1932 bestehendes Traditionsunternehmen. Jährlich werden rund 10.000 cbm Naturstein aus dem eigenen 300.000 qm großem Steinbruchgelände zu verschiedenen Produkten verarbeitet, veredelt und bundes- wie auch weltweit vertrieben.
JUMA GMBH & CO. KG, Herr Klaus Ablaßmeier
Kipfenberger Str. 22, 85137 Walting-Gungolding, Deutschland