18.12.2014 17:07 Uhr in Handel & Dienstleistungen von BLT GmbH

Neue Richtmaschine bei BLT

HÄMMERLE - GF BRUGG 50/750 verspricht mehr Fertigungstiefe
Kurzfassung: Um seinen Kunden mehr Fertigungstiefe bei der Blechverarbeitung bieten zu können, hat die BLT GmbH eine neue Richtmaschine eingeführt. Mit der HÄMMERLE - GF BRUGG 50/750 sollen über weniger Wege umfassendere Lösungen "aus einer Hand" ermöglicht werden.
[BLT GmbH - 18.12.2014] Das Unternehmen BLT GmbH mit Sitz im niedersächsischen Rethem ist Spezialist für Wasserstrahlschneiden und Laserzuschnitte. Aufgrund der starken Nachfrage seiner Kunden nach Gesamtlösungen im Bereich Blechverarbeitung hat das Unternehmen erst kürzlich die Richtmaschine HÄMMERLE - GF BRUGG 50/750 erworben, auch um noch bessere Resultate erzielen zu können.

Richtmaschine HÄMMERLE - GF BRUGG 50/750

Die HÄMMERLE - GF BRUGG wird in erster Linie eingesetzt, um Werkteile zu richten - mit einer Materialstärke von 12 mm und einer Materialbreite von 750 mm. Des Weiteren wird sie gebraucht, um den Verzug von Laserschnitten auszugleichen sowie Toleranzen einzuhalten. Sie kann insgesamt 12 Richtwalzen vorweisen mit jeweils einem Durchmesser von etwa 50 mm. Mit der Richtmaschine wird die Metallverarbeitung den steigenden hohen Ansprüchen der Kunden gerecht.

Metallverarbeitung "aus einer Hand"

Darüber hinaus wartet BLT im Zuge der Komplettlösungen unter anderem mit einer Beyerler Abkantpresse auf, die über 250 Tonnen Presskraft verfügt sowie Werkteile mit einer Höchstbiegelänge von 4.100 mm bearbeiten kann. Die Presse dient der Abkantung aller Bleche nach der Laser-Blechbehandlung - ob Dünn- oder Dickbleche. Das niedersächsische Unternehmen hat im Bereich der mechanischen Verarbeitung bereits zahlreiche Fertigungsschritte in seine Prozesskette integriert und ist zudem professioneller Dienstleister für verschiedene Schweißarbeiten. Das Leistungsspektrum wird weiterhin kontinuierlich ausgebaut.
BLT GmbH
Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0, www.blt-gmbh.com

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.
BLT GmbH, Herr Andreas Borchers
Hainholzstraße 59, 27336 Rethem/Aller, Deutschland