28.11.2014 14:45 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von cobago

Cobago erweitert Portfolio um Strategie- und Managementberatung

Schwerpunkt auf neue Technologie-Trends im wirtschaftlich sinnvollen Zusammenspiel mit den gewachsenen IT-Strukturen im Unternehmen
Kurzfassung: Der Cloud- und Mobility-Spezialist cobago systems hat das Angebotsportfolio um Management- und Strategieberatung für den Einsatz neuer Technologien erweitert. Mit dem neuen Geschäftsfeld cobago plus adressiert das Dortmunder Unternehmen vor allem die Themen Cloud, Analytics, Mobile, Security und Social. Das Kernteam besteht aus Dr. Dieter Kramps, Inhaber der cobago systems, sowie Andreas Kerbusk und Lothar Eschbach, die gemeinsam auf jahrzehntelange Management-, Operations- und Beratungs-Erfahrung bei führenden großen und mittleren ITC-Anbietern zurückgreifen können.
Cobago erweitert Portfolio um Strategie- und Managementberatung Dr. Dieter Kramps ist Geschäftsführer der cobago systems
[cobago - 28.11.2014] Mit diesem Hintergrund bietet cobago nun eine ganzheitliche Managementberatung, die übergreifende Rahmenbedingungen wie Corporate Governance, Compliance oder internes Risikomanagement in die Betrachtung einbezieht. Dabei soll auch der Zielkonflikt zwischen den häufig gegenläufigen Interessen von CEO, CFO und CIO aufgelöst werden. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die vor der Herausforderung stehen, ihre IT-Infrastruktur in Richtung auf verteilte Lösungen zu entwickeln.

Der Markt für Cloud- wie auch Mobility-Lösungen ist für IT-Entscheider zunehmend unüberschaubar geworden. Neben den Großen der Branche, wie z.B. SAP oder IBM, haben sich unzählige Anbieter mit Branchenlösungen, generischen Lösungen, Baukästen zur Eigenentwicklung mobiler Geschäftslösungen oder auch Cloud- und "as-a-Service"-Angeboten vielfältiger Art etabliert. Allerdings fehlen oftmals die Kriterien zur Beurteilung der Angebote, die über die funktionale Betrachtung hinausgehen.

cobago systems ist ein unabhängiger IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf sichere mobile und verteilte IT für den gehobenen Mittelstand und Konzerne. Der IBM-Businesspartner verfügt über ein aktives Netzwerk an Cloud-Service-Providern und Software- und Systemhäusern. Die Protagonisten Dr. Dieter Kramps, Andreas Kerbusk und Lothar Eschbach besitzen langjährige Erfahrungen in der IT-Beratung bei führenden großen und mittleren ITC-Anbietern wie Siemens Business Services, Telekom, T-Systems, SAP, IBM, MATERNA und QSC sowie bei namhaften IT-Anwendern.

Weitere Informationen: www.cobago.de
cobago
cobago ist ein dynamisches, innovatives Team aus Informatikern und Softwarespezialisten mit Sitz im Dortmunder Technologiezentrum, in unmittelbarer Nähe der Fakultät Informatik der TU Dortmund am zweitgrößten Softwarestandort Deutschlands. Das Unternehmen verbindet fundierte Strategie- und Managementberatung für CEOs, CIOs und CFOs mit Konzeption und Realisierung pilothafter wie produktiver mobiler Anwendungslösungen und integrierter Service-Plattformen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet.
cobago, Herr Dieter Kramps
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13, 44227 Dortmund, Deutschland