30.10.2014 16:59 Uhr in Medien & Presse von shop-apotheke.com

TV-Spot: shop-apotheke.com setzt Familie in Szene

Kurzfassung: TV-Spot: shop-apotheke.com setzt Familie in SzeneNächster Flight für neuen TV-Spot"Riesen Auswahl, super günstig - das ist gut für mein Portemonnaie und für meine Familie", heißt es in dem Werbe ...
[shop-apotheke.com - 30.10.2014] TV-Spot: shop-apotheke.com setzt Familie in Szene

Nächster Flight für neuen TV-Spot
"Riesen Auswahl, super günstig - das ist gut für mein Portemonnaie und für meine Familie", heißt es in dem Werbespot, mit dem die Online-Apotheke shop-apotheke.com ihre TV-Kampagne fortsetzt. Der Flight startet Anfang November 2014 und geht bis kurz vor Weihnachten. Der Spot wird täglich zur Primetime bei den reichweitenstarken Privatsendern RTL II, VOX, Tele 5, SIXX und Sat.1 Gold und Sky ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der nach komplettem Marken-Relaunch fortgesetzten TV-Kampagne steht die erfrischend sympathische shop-apotheke.com-Familie. Den TV-Spot finden Sie unter www.shop-apotheke.com/alles-neu-2014.htm.
Multimediale Familie als Zielgruppe
Während des ersten Flight konnte der Webshop der Online-Apotheke direkt nach Ausstrahlung der Spots signifikant mehr Kundenkontakte generieren. Das spreche, so Sven Schirmer, Head of Brand Strategy
Communication, für eine zunehmend parallele Nutzung von Fernsehen und Internet in modernen Haushalten. "Deshalb setzen wir neben der Online-Werbung intensiv auf das Medium ‚Fernsehen, um unsere Marktanteile in dieser Zielgruppe weiter auszubauen", so Sven Schirmer weiter. Gemessen am Budget ist shop-apotheke.com in diesem Jahr eine der stärksten Werbetreibenden unter den Versandapotheken.
Gesundes Wachstum
Eine hohe Loyalität und Zufriedenheit seitens der Kunden bestätigt der Kundenmonitor Deutschland 2014. Der aktuellen Umfrage zufolge zählt shop-apotheke.com zu den am häufigsten genutzten Versandapotheken. Insgesamt beabsichtigen knapp 90 Prozent der von Service Barometer befragten Kunden, ihrer Versandapotheke treu zu bleiben. "Für 2015 planen wir unsere Position als Online-Apotheke für Deutschland konsequent auszubauen. Das gesunde Umsatzwachstum dieses Jahres bestärkt uns in unserem Ziel", erklärt Stephan Weber, Vorstand Sales
Marketing von shop-apotheke.com.
Über shop-apotheke.com
shop-apotheke.com ist eine der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt. Die
TÜV-zertifizierte Online-Apotheke bietet mehr als 200.000 Artikel aus den Bereichen der rezeptfreien OTC-Produkte und verschreibungspflichtigen Medikamente an. Dabei umfasst das Sortiment Arzneimittel, rezeptfreie Tierarzneimittel, homöopathische Produkte, Beauty-, Pflege-, Wellness- und Gesundheitsprodukte, apothekenübliche Waren, Kontaktlinsen und Zubehör sowie Bücher und DVDs. Seit Februar 2010 gehört die Online-Apotheke zu 100 Prozent zur Europa Apotheek Venlo B.V.

Sven Schirmer
Europa Apotheek Venlo B.V.
Dirk Hartogweg 14
NL-5928 LV Venlo