24.10.2014 16:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Drei erste Plätze bei der Leserwahl 'Modellfahrzeug des Jahres 2014': Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge 'Top-Vorbildmarke'

Kurzfassung: Drei erste Plätze bei der Leserwahl "Modellfahrzeug des Jahres 2014": Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge "Top-Vorbildmarke"Erneut hat Mercedes-Benz bei der Leserwahl "Modellfahrzeug des Jahre ...
[Daimler AG - 24.10.2014] Drei erste Plätze bei der Leserwahl "Modellfahrzeug des Jahres 2014": Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge "Top-Vorbildmarke"

Erneut hat Mercedes-Benz bei der Leserwahl "Modellfahrzeug des Jahres 2014" die Auszeichnung "Top-Vorbildmarke" gewonnen. "Mercedes-Benz pflegt das Thema Modellauto am besten.", so das Urteil der Leser von "Modell Fahrzeug", der größten deutschen Modellauto-Zeitschrift.
Zugleich gewannen der Unimog "Paris-Dakar" des Herstellers Revell in der Kategorie P (Modellbau, Maßstab 1:24/25, Nutzfahrzeuge) sowie der Sauber-Mercedes C9 im Maßstab 1:16 von Anbieter Kyosho in der Kategorie S (Racing Car, Elektro Business) die jeweils ersten Plätze in ihren Klassen. Insgesamt stellten sich 162 Modellautos in 22 Kategorien der Wahl der Leser.
"Es ist wie im Sport: Einen Titel zu gewinnen, ist schon schwer - aber ihn gleich drei Mal in Folge zu verteidigen, noch viel schwerer. Wir freuen uns sehr, wieder zur ‚Top-Vorbildmarke gewählt worden zu sein", so Christian Boucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH anlässlich der Preisverleihung im westfälischen Harsewinkel. "Dies bestätigt erneut den hohen Stellenwert der originalgetreuen und mit viel Liebe zum Detail gefertigten Modellautos in unserer Collection und bei unseren Lizenzprodukten.", so Boucke weiter.
Ausdruck findet das Engagement von Mercedes-Benz für den Modellbau auch im aktuellen Katalog "Model Car Selection 2014/2015". Er umfasst insgesamt 350 Modellautos in verschiedenen Maßstäben, mehr als die Hälfte der hochwertigen und originalgetreuen Miniaturen sind darin abgebildet. Der Katalog wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch sowie Russisch publiziert und ist bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern erhältlich. Alternativ kann er in deutscher Sprache im Internet unter der Adresse http://shop.mercedes-benz.de online durchgeblättert werden und steht als e-Paper auch zum Download zur Verfügung.

Koert Groeneveld
Leiter Research
Development Communications
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland