Jordi Campos, Arzt für Naturheilkunde, referiert unter diesem Titel auf der PARACELSUS MESSE in Düsseldorf
Kurzfassung: Im Vortrag auf der PARACELSUS MESSE in Düsseldorf am Samstag, den 25.Oktober 2014 um 16.15 Uhr in Raum 14 werden Krankheiten und ihre Hintergründe aus der Sicht der Ganzheitsmedizin und Psychosomatik erläutert sowie Erfahrungen aus der Praxis mit der Vegan- und Rohkost-Ernährung als Therapie bei vielen Krankheiten aufgezeigt: Schilddrüse-, Augen-, Haut- und Atemwegsproblemen, Rheuma, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Krebs, Schmerzen u.v.m.
Welche Botschaft hat meine Krankheit? Der Weg zur Gesundheit durch Ganzheitsmedizin, Naturheilkunde, Veganismus und gelebte Spiritualität PARACELSUS MESSE Düsseldorf
[MCO Marketing Communication Organisation GmbH - 21.10.2014] Der Referent Jordi Campos ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und beschäftigt sich mit dem Thema Ganzheitsmedizin für Körper und Seele. Die Ganzheitsmedizin - auch integrative Medizin, Informationsmedizin oder Mind-Body-Medizin genannt - gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ihr Ziel ist, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen der Krankheiten und den seelischen Anteil zu ergründen sowie den Menschen als Ganzes mit all seinen Facetten zu betrachten und zu erfassen, d.h. Körper und Seele.

Jordi Campos ist es ein großes Anliegen mit dem Patienten zusammen die Ursachen der Krankheiten zu erforschen, zu bearbeiten und so den Weg zur Gesundheit zu finden. Als Vegetarier dritter Generation war er schon als Kind sehr naturverbunden und tierliebend. Er ist davon überzeugt, dass die Ganzheitsmedizin eine Veränderung des Lebensstils, Ernährungsumstellung auf vegetarisch, vegane Ernährung, Vitalkost, naturheilkundliche Therapien, Massagen, Ordnungstherapie, Kontakt mit der Natur, Bewegung, Selbstfindung, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannungstechniken und mentales Training beinhaltet.

Immer mehr Menschen werden sensibler, denken an das Leid der Tiere und den Planet Erde, hören auf, Fleisch und Fisch zu essen und werden zu Vegetariern und Veganern. Fleisch und Fisch essen verursacht Energieverschwendung, Umweltschäden, Klimawandel, globales Leid und schadet unserer Gesundheit: 80% der Zivilisationskrankheiten sind ernährungsbedingt! Vegetarismus, insbesondere die Vegan- und Rohkost-Ernährung, haben für unsere Gesundheit viele Vorteile. Jedoch eine gesunde Ernährung ist nicht alles, Krankheiten haben einen tieferen Sinn.

Vieles mehr vermitteln auch die vielseitigen anderen Vorträge rund um das Thema Gesundheit im Rahmen der PARACELSUS MESSE am kommenden Wochenende im CCD in Düsseldorf.
Zeitgleich haben die Besucher noch die Möglichkeit eines Besuchs der VeggieWorld, der größten deutschen Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Freunde. Kurz: Die Besucher dürfen sich auf ein spannendes Wochenende zu den Themen Gesundheit und fleischfreien Genuss freuen.
Mehr Informationen über das vollständige Programm und die ausstellenden Unternehmen gibt es auf der Webseite der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Wir sprechen Ihre Sprache
Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also: Wann sehen wir uns?
MCO Marketing Communication Organisation GmbH, Herr Torsten Fuhrberg
Elisabtehstrasse 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland