10.10.2014 11:38 Uhr in Medien & Presse von Enterprise Rent-A-Car

Enterprise Rent-A-Car gewinnt Deutschen Fairness-Preis 2014

Kurzfassung: Enterprise Rent-A-Car gewinnt Deutschen Fairness-Preis 2014Enterprise Rent-A-Car gewinnt den Deutschen Fairness-Preis 2014. Der vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nac ...
[Enterprise Rent-A-Car - 10.10.2014] Enterprise Rent-A-Car gewinnt Deutschen Fairness-Preis 2014

Enterprise Rent-A-Car gewinnt den Deutschen Fairness-Preis 2014. Der vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv erstmals verliehene Preis zeichnet die fairsten Unternehmen aus 31 Branchen aus. Enterprise Rent-A-Car erreichte in der Kategorie 'Autovermieter' den ersten Platz.
Die Auszeichnung basiert auf einer umfangreichen Verbraucherbefragung mit 40.000 Kundenmeinungen über 350 Unternehmen. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (bezüglich der Produkte und Dienstleistungen, der Unternehmensaussagen, der Reaktionen bei Problemen und Reklamation) und Transparenz (bei der Information über Preise sowie Produkt- und Vertragsleistungen). Die Teilnehmer konnten jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, dessen Produkte sie in den vergangenen zwölf Monaten genutzt beziehungsweise dessen Dienstleistungen sie in Anspruch genommen haben.
Eustach von Wulfen, General Manager für Ostdeutschland von Enterprise Rent-A-Car, nahm den Preis während einer festlichen Gala am 7. Oktober in Berlin stellvertretend für das Unternehmen entgegen. Er unterstreicht: 'Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, vor allem weil sie auf die Zufriedenheit unserer Kunden in Deutschland zurückgeht. Fairness und Transparenz den Kunden und den Mitarbeitern gegenüber ist seit der Gründung von Enterprise Rent-A-Car vor fast 60 Jahren ein Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie.'
Über Enterprise Rent-A-Car:
Enterprise Rent-A-Car gehört zu Enterprise Holdings (St.Louis, USA), dem weltweit größten Autovermieter. Enterprise betreibt eigene Standorte in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich und Spanien und verfügt über 8.100 Filialen weltweit.
Neben den eigenen Standorten erweitert Enterprise seine weltweite Präsenz an Flughäfen und in wichtigen Ballungszentren kontinuierlich durch Franchise-Vereinbarungen und Partnerschaften mit unabhängigen lokalen Anbietern. In Europa ist die Marke Enterprise Rent-A-Car mittlerweile in 23 Ländern verfügbar.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Herr Prochnow / Frau Wassilko
prochnow@prpkronberg.com
wassilko@prpkronberg.com
Enterprise Rent-A-Car
1957 gegründet, gehört Enterprise Rent-A-Car heute als Marke des weltweit größten Autovermieters Enterprise Holdings (St.Louis, USA) mit mehr als 7.000 Standorten und 75.000 Mitarbeitern in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich und Spanien zu den internationalen Marktführern der Branche. Neben den eigenen Standorten erweitert Enterprise seine weltweite Präsenz an Flughäfen und in wichtigen Ballungszentren kontinuierlich durch Franchise-Vereinbarungen und Partnerschaften mit unabhängigen lokalen Anbietern. Seit dem Markteintritt 1997 in Deutschland ist Enterprise Rent-A-Car stark gewachsen und betreibt heute bundesweit über 200 Standorte mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen zu Enterprise Rent-A-Car gibt es unter www.enterprise.de.
Enterprise Rent-A-Car,
, 65760 Eschborn, Deutschland