02.10.2014 17:16 Uhr in Handel & Dienstleistungen von BLT GmbH

Staatssekretärin zu Besuch bei BLT Bergmann Lasertechnik

Rethem als Wirtschaftsstandort
Kurzfassung: BLT empfing Staatssekretärin Daniela Behrens zu einem informativen Firmenrundgang.
[BLT GmbH - 02.10.2014] Das Unternehmen BLT GmbH mit Sitz in Rethem (Aller) bekam im April dieses Jahres Besuch von Daniela Behrens, der Staatssekretärin im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium. Ihr Anliegen war es, sich die Allerstadt im Hinblick auf ihre Funktion als Wirtschaftsstandort einmal näher anzusehen. Auf Einladung von Samtgemeindebürgermeister-Kandidatin Hannelore Hunter-Roßmann besuchte sie mehrere Firmen vor Ort.

Bürgermeister Leverenz betont Vielzahl der Handwerksbetriebe

Die Staatssekretärin zeigte sich deutlich beeindruckt bei ihren Besuchen verschiedener mittelständischer Unternehmen in Rethem. Interessiert erkundigte sie sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Firmenhistorien und diskutierte angeregt mit den Geschäftsinhabern und ihren Mitarbeitern über Energiekosten und Gewerbesteuer. Beeindruckt zeigte sich Daniela Behrens vor allem von den hohen Investitionen, die hier getätigt wurden und werden. Auch BLT investiert laufend in seinen hochmodernen Maschinenpark, obwohl "die Banken nicht gerade Hurra schreien, wenn es um Finanzierungen im Raum Rethem ginge", so Geschäftsführer Werner Bergmann. Bürgermeister Frank Leverenz pflichtete ihm bei und betonte an der Stelle auch noch einmal, dass durchaus viele erfolgreiche Handwerksbetriebe in Rethem ansässig seien.

Weitere Investitionen bei BLT in Planung

Auch in Zukunft will BLT weiter wachsen und marktfähig bleiben. Deshalb sind nach der Anschaffung einer Laserschneidemaschine vom Typ Laser ByAutonom des Herstellers Bystronic und einer Byjet-Wasserstrahlanlage für die zweite Jahreshälfte 2014 weitere Investitionen in Planung. Ein Schwerpunkt des Leistungsspektrums des Unternehmens liegt in der effizienten und präzisen Verarbeitung von Metallen sowie deren Veredelung durch Kanten, Strahlen und Zundern.
BLT GmbH
Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0, www.blt-gmbh.com

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.
BLT GmbH, Herr Andreas Borchers
Hainholzstraße 59, 27336 Rethem/Aller, Deutschland