Mobile Testing Days 2014

Das große Trainingsevent für Android- und iOS-Developer
Kurzfassung: Am 10. bis 11. November 2014 starten in Düsseldorf die zweiten Mobile Testing Days. Das Trainingsevent wird vom Mobile Technology Magazin in Kooperation mit der Entwickler Akademie präsentiert.
Mobile Testing Days 2014 Software & Support Media
[Software&Support Media GmbH - 30.09.2014] In den Mobile Testing Days vermitteln zwei Tage lang die bekanntesten Android- und iOS- Experten, wie Qualitätssicherungprozesse für Android- und iOS-Apps eingerichtet werden, welche Testing Frameworks geeignet sind und wie diese kontinuierlich und zielgerichtet eingesetzt werden. Die Mobile Testing Days bieten acht Sessions und vier Workshops mit den zwei parallelen Tracks - Android Testing und iOS Testing, eine Keynote sowie ein Speaker Panel. Teilnehmer profitieren vom Praxiswissen von zehn der bekanntesten deutschsprachigen Android- und iOS-Experten - Florian Bürger, Thimo Bess, Moritz Haarmann, Steven Kabbes, Michael Kotten, Andreas Lüdeke, Samuel Mellert, Danny Preussler, Lars Röwekamp und Jonas Stubenrauch.

Alle Workshops & Sessions des Tracks iOS Testing im Überblick:

• Als aus Zufall Absicht wurde: eine Übersicht über die Möglichkeiten zur Qualitätssicherung von iOSApps - Moritz Haarmann
• Dem Fehler auf der Spur - Eine Expedition in die Debugging und Profiling Tool-Chain von iOS - Florian Bürger
• Testplanung & Qualitätssicherung für Mobile Projekte
• Go for Quality - automatisiertes Testen in iOS- Michael Kotten
• Prozesse für die Praxis - Jenkins und Hockey - Moritz Haarmann
• Test-Driven-Development in iOS mit Kiwi & Co - Samuel Mellert, Thimo Bess

Alle Workshops & Sessions des Tracks Android Testing im Überblick:

• Ein Testing-Prozess, der zu deiner App passt - Andreas Lüdeke
• Klicken ist nicht Testen - Testautomatisierung in Android - Lars Röwekamp
• Abgeschottete Realität: Android Apps kontrolliert im Emulator testen - Danny Preussler
• The Day After - Danny Preußler, Lars Röwekamp
• Automatisierter Build mit Gradle, Jenkins und HockeyApp - Andreas Lüdeke
• Packen wir's an - automatisiertes Testen in Android - Lars Röwekamp

Keynote & Panel:

• Growing up as a developer - Steven Kabbes
• Speaker Panel

Parallel zu den Mobile Testing Days 2014 findet die iOS DevCon 2014, die Konferenz für iOS Development, statt. Teilnehmer der Mobile Testing Days können kostenfrei auch die parallelen Sessions & Workshops der iOS DevCon 2014 besuchen.

Alle Infos finden Interessenten auf www.mobile-testing-days.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland