17.09.2014 12:22 Uhr in Gesellschaft & Familie von Auswärtiges Amt

Außenminister Steinmeier trifft türkischen Außenminister

Kurzfassung: Außenminister Steinmeier trifft türkischen AußenministerAußenminister Steinmeier trifft am Donnerstag, den 18.September, seinen türkischen Amtskollegen Mevlüt Çavusoglu zu einem Gespräch im Au ...
[Auswärtiges Amt - 17.09.2014] Außenminister Steinmeier trifft türkischen Außenminister

Außenminister Steinmeier trifft am Donnerstag, den 18.September, seinen türkischen Amtskollegen Mevlüt Çavusoglu zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Es ist der Antrittsbesuch in Berlin von Herrn Çavusoglu, der am 29.8.2014 sein Amt angetreten hat. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen neben den deutsch-türkischen Beziehungen und dem EU-Beitrittsprozess aktuelle internationale Fragen, insbesondere die Lage in der südlichen Nachbarschaft der Türkei.

Werderscher Markt 1
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Auswärtiges Amt,
, 10117 Berlin, Deutschland