SAP Code Jam ABAP on HANA und ABAP in Eclipse mit noventum

Lernen von den Profis der SAP
Kurzfassung: Wegen der großen Nachfrage organisiert noventum consulting erneut für die SAP-Entwickler-Community in Münster und Düsseldorf kompakte Informationsveranstaltungen zu zwei aktuellen SAP Themen:
SAP Code Jam "ABAP on HANA", am Montag, 20. Oktober 2014 in Münster und SAP Code Jam "ABAP in Eclipse" am Freitag, 24. Oktober 2014 in Düsseldorf.
SAP Code Jam ABAP on HANA und ABAP in Eclipse mit noventum SAP Code Jam ABAP on HANA und ABAP in Eclipse mit dem SAP-Partner noventum
[noventum consulting GmbH - 16.09.2014] Wegen der großen Nachfrage organisiert noventum consulting erneut für die SAP-Entwickler-Community in Münster und Düsseldorf kompakte Informationsveranstaltungen zu zwei aktuellen SAP Themen:

Informationen und Links zur Anmeldung

Angeleitet durch einen Trainer der SAP agieren Sie in der Systemumgebung der SAP und lernen die Themen so interaktiv kennen.

Die WORKSHOPS im Detail:

a) ABAP on HANA

Mit dem neuesten SAP NetWeaver ABAP Release 7.40 gibt es jetzt das voll integrierte SAP HANA als primäre Datenbank. Dieses ist die Grundlage für die SAP Business Suite und das SAP Business Warehouse.

Dieser Workshop vermittelt Ihnen neue Funktionen, mit deren Hilfe Sie die relevanten ABAP 7.40-basierten Anwendungen auf SAP HANA zum Laufen bringen.

Folgende Themen werden vorgestellt:

• ABAP-Entwicklungstools in Eclipse und das SAP-HANA-Studio
• Optimierung der Leistung eines ABAP-Report mit Open SQL
• Einführung in SAP-HANA-Modeling und Nutzung in ABAP
• Einführung in SAP-HANA-Datenbankprozeduren und Nutzung in ABAP
• ABAP List Viewer (ALV) mit integriertem Datenzugriff und Fuzzy-Suche

b) ABAP in Eclipse

Eclipse spielt für SAP-Systeme bereits heute eine große Rolle: Das SAP NetWeaver Developer Studio for Java, das SAP HANA Studio, der Sybase Unwired Workspace basieren sämtlich auf Eclipse.

Die ABAP Workbench ist als Entwicklungsumgebung für Softwareentwicklung auf ABAP-basierten SAP-Systemen etabliert. Weite Verbreitung hat ebenfalls die Entwicklungsumgebung Eclipse.

ABAP in Eclipse schafft eine Plattform für eine ABAP-Entwicklung, die sich dem Entwickler anpasst und nicht umgekehrt:

• Flexible und personalisierbare Benutzeroberfläche
• Kein Verlust der Arbeit trotz Verbindungsabbruch
• Paralleles Bearbeiten von Objekten in mehreren System in einem Fenster
• Re-Factoring des Quelltexts zur besseren Lesbarkeit und Fehleranalyse
• (Automatische) lokale Versionsverwaltung
• Ideale Unterstützung in testgetriebenen Entwicklungsprozessen
• Nutzung von externen Plug-Ins, z.B. zur Anbindung von Projektverwaltungssystemen

Zielgruppe SAP Entwickler

Die SAP Code Jams richten sich an Entwickler, die sich ein Bild von moderner ABAP-Entwicklung auf HANA und in Eclipse machen wollen. Lernen Sie von den Profis der SAP.

Spannende Events von Fachleuten für Fachleute. Die Veranstaltungen sind kostenlos, die Teilnehmer müssen lediglich ihr Notebook und Interesse an einem spannenden Event mit Vortrag, Praxis und viel kollegialem Austausch mitbringen.

Für die Teilnahme ist es notwendig, vorher die ABAP Tools und weitere SAP-Komponenten auf dem eigenen Notebook zu installieren. Details dazu nennt SAP im Rahmen der Anmeldung.

Eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich!

Zur Anmeldung:

Für die Veranstaltung ABAP on HANA in Münster folgen Sie bitte dem folgenden Link:

Für die Veranstaltung ABAP in Eclipse in Düsseldorf folgen Sie bitte dem folgenden Link:
noventum consulting GmbH
noventum consulting GmbH noventum consulting ist eine international tätige IT Management Beratung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in Deutschland. Hier bedienen wir unsere Kunden von unseren Standorten Münster, Düsseldorf und Frankfurt/M. International sind wir in der Türkei, Südafrika und Luxemburg vertreten.
Unser Beratungsansatz unterscheidet strategische, prozessuale und technische Fragestellungen. Er beginnt bei der Analyse von Auswirkungen technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends auf die IT, begleitet die IT-Strategiefindung und endet in der technischen Umsetzung. Den Schwerpunkt unseres Dienstleistungsangebotes bildet dabei die Definition, Optimierung und Implementation kaufmännischer und IT-Prozesse.