16.09.2014 16:43 Uhr in Computer & Internet von AppSphere AG

AppSphere setzt Workshop-Reihe bei Microsoft und Citrix fort!

.
Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
[AppSphere AG - 16.09.2014] - Neue Termine in München bei Microsoft und Citrix - SharePoint 2013 und XenMobile

Der Ettlinger System- und Softwareanbieter AppSphere AG veranstaltet in Kooperation mit Microsoft und Citrix die Workshops "SharePoint 2013 JumpStart" und "Rechtskonformes Mobile Computing mit XenMobile" in den Münchner Zentralen der beiden Unternehmen. Während der Sommerpause hat die AppSphere Akademie Abläufe und Strukturen der Workshops optimiert.

Besonderes Highlight der Workshops stellt neben den ausgewählten Veranstaltungsorten das Rahmenprogramm mit Präsentationen in den Technologie- bzw. Executive Briefing Centern dar.

Der JumpStart Workshop vermittelt den Teilnehmern bewährte Vorgehensweisen und Entscheidungshilfen für ihr SharePoint-Projekt. Im Praxis-Szenario werden zentrale Aspekte von Anwendungen und Apps, die Nutzung von SharePoint Services bis hin zu PowerPivot und die visuelle Informationsaufbereitung in Dashboards erläutert. Des Weiteren demonstriert der Workshop die umfassenden Möglichkeiten der Informationssuche in SharePoint 2013 und veranschaulicht das Potenzial der "Social Collaboration" anhand moderner "Web 2.0"-Hilfsmittel wie Sharing, Hashtags, Likes und mittels "Folgen" von Dokumenten oder Dateien. Beispiele verdeutlichen, wie man Social Collaboration gewinnbringend für einen produktiveren Arbeitsalltag einsetzt.

Besonderes Highlight: In einer exklusiven Führung durch das Microsoft Technology Center erleben die Teilnehmer innovative Microsoft Technologien, die ein "modernes Arbeiten" ermöglichen.

Der Workshop "Rechtskonformes Mobile Computing mit XenMobile" beleuchtet sowohl die rechtlichen als auch technischen Aspekte einer Mobility-Strategie mit Einsatz von XenMobile. Erfahren Sie alles zu den Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit und den zu beachtenden gesetzlichen Vorschriften beim Erstellen von rechtssicheren Policies und Betriebsvereinbarungen.

Im technischen Modul werden den Teilnehmer die Funktionalitäten des Managements von Devices, Apps und Daten vermittelt und die Architektur von XenMobile sowie XenMobile Worx und Secure Container in einer Demoumgebung vorgestellt.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Citrix Executive Briefing Centers zu werfen und zu erleben wie Citrix Technologien moderne Arbeitsstile ermöglichen. Mit dem Lösungs- und Technologie-Spezialisten Marcel Muschko von der AppSphere AG und dem auf IT-Recht spezialisierten Rechtsanwalt Thorsten Walter von der renommierten Karlsruher Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte leiten zwei erfahrene Branchenkenner den Workshop.

Der nächste SharePoint Workshop findet am 23.10 bei Microsoft in Unterschleißheim und der nächste XenMobile Workshop am 14.10. in der Citrix Zentrale München statt.

Informationen zu den kostenfreien Workshop-Reihen und zu den aktuellen Terminen finden sich unter http://www.appsphere.com/akademie/workshops
AppSphere AG
AppSphere AG Die AppSphere AG unterstützt mittelständische und große Unternehmen bei der Konzeption, der Implementierung und dem Betrieb innovativer und kosteneffizienter IT-Arbeitsplatzlösungen. Auf Basis der "Dynamic Workplace Solutions" bietet AppSphere als spezialisierter System- und Softwareanbieter praxiserprobte Lösungsansätze, welche die steigenden Business-Anforderungen erfüllen und es ermöglichen, IT als Service schneller, flexibler und kostengünstiger nutzbar zu machen.

AppSphere wurde 2010 mit Hauptsitz in Ettlingen (bei Karlsruhe) gegründet und beschäftigt heute ca. 50 Mitarbeiter. Eine Vielzahl namhafter mittelständischer und großer Unternehmen sowie öffentlicher Einrichtungen vertrauen auf die langjährige Expertise und das Technologie-und Lösungs-Know-how von AppSphere. Die Softwareprodukte von AppSphere können über AppStores und autorisierte Partner bezogen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.appsphere.com
AppSphere AG, Herr Frank Roth