02.09.2014 10:34 Uhr in Medien & Presse von Immobilien Scout GmbH

noknok24 heißt jetzt wg-suche.de

Kurzfassung: noknok24 heißt jetzt wg-suche.deNeben dem neuen Namen wurde auch das Produkt mit Know-How überarbeitetEigentlich hatten wir ja einen wunderschönen Namen. Doch als wir vor kurzem die Chance bekamen, ...
[Immobilien Scout GmbH - 02.09.2014] noknok24 heißt jetzt wg-suche.de

Neben dem neuen Namen wurde auch das Produkt mit Know-How überarbeitet
Eigentlich hatten wir ja einen wunderschönen Namen. Doch als wir vor kurzem die Chance bekamen, die Domain wg-suche.de zu erwerben, mussten wir nicht lange nachdenken und haben uns, mit der ein oder anderen Träne, von unserem alten Namen getrennt. Mit wg-suche.de können wir jetzt noch stärker den Fokus auf das Thema WG legen und potentiellen Kunden wird direkt beim ersten Blick klar worum es bei uns geht. Neben dem neuen Namen haben wir auch viel Fleiß und Know How in ein überarbeitetes Produkt gesteckt. Zahlreiche Flows wurden optimiert und angepasst. Möglichst einfach und strukturiert können unsere User jetzt noch schneller und intuitiver nach einer passenden Unterkunft suchen.
Neben freien WG-Zimmern zeigen wir auf wg-suche.de auch günstige Wohnungen sowie WG geeignete Wohnungen an, die ins Budget des jeweiligen Users passen. Unsere Kunden können so direkt auf dem Portal das vorhandene Angebot vergleichen. Die WG geeigneten Wohnungen können zum WG Gründen verwendet werden. User die eine WG suchen, können andere Suchende auf unserm Portal finden. Die Gesuche zeigen interessante Informationen zur Person, wie zum Beispiel gemeinsame Freunde und Interessen aus Facebook. Bei Sympathie kann man sich dann über unseren integrierten Chat austauschen, ein persönliches Kennenlernen organisieren, um dann eine WG zu gründen. Passende WG geeigneten Wohnungen von ImmobilienScout24 bekommen die User direkt von uns vorgeschlagen. Seit Release dieses Features haben wir so schon über 6000 WG-Suchende online zusammengebracht. In diesem Bereich sehen wir noch weiteres Potential. Auf der Basis des neuen Produktes werden wir in Zukunft noch viele weitere interessante Features entwickeln.
Unser Dank gilt vor allem den IS24-Mitarbeitern, die uns in den letzten Wochen so zahlreich unterstützt haben.
Firmeninformationen:
wg-suche.de ist die effiziente WG- und Mitbewohnersuche. Geprägt durch die eigenen WG-Erfahrungen während des Studiums, entwickelte das wg-suche.de Team im YOU IS NOW-Startup-Inkubator von ImmobilienScout24 ein Portal, das neben dem WG-Zimmer auch die Interessen und Hobbys der Mitbewohner in den Fokus stellt. Ziel ist dabei, neben Effizienz und Social-Komponenten auch wieder den Spaßfaktor bei der Suche zu aktivieren und den Suchenden ein völlig neues Gefühl im Umgang mit Bewerben und Angeboten zu ermöglichen.

Andreasstr. 10
Mail: Redaktion@ImmobilienScout24.de
URL: http://www.immobilienscout24.de
Immobilien Scout GmbH
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout GmbH,
, 10243 Berlin, Deutschland