Entwicklungsminister Müller zu Gast beim THW

Kurzfassung: Entwicklungsminister Müller zu Gast beim THWBundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller besuchte am gestrigen Mittwoch den THW-Ortsverband Lindenberg. Dort informierte er sich unter anderem über die ...
[Technisches Hilfswerk (THW) - 21.08.2014] Entwicklungsminister Müller zu Gast beim THW

Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller besuchte am gestrigen Mittwoch den THW-Ortsverband Lindenberg. Dort informierte er sich unter anderem über die Auslandsarbeit der Einsatzorganisation.
Müller nutzte die Gelegenheit, sich näher über die Aufgaben und Einsatzfelder des THW zu informieren. Der Minister freute sich vor allem über die aktive Jugendgruppe des Ortsverbands. Er betonte, dass das THW in Deutschland wie im Ausland eine immer größere Rolle bei der Soforthilfe nach Katastrophen spiele und er zukünftig noch mehr Schnittpunkte zwischen dem THW und seinem Ministerium erwarte.
Anlass für den Besuch am Bodensee war die Nobelpreisträgertagung in Lindau, zu dem der Entwicklungsminister die Bundeskanzlerin begleitete. Beim THW waren neben Dr. Müller die Landtagsabgeordneten Eberhardt Rotter und Eric Beißwenger, der Landrat von Lindau, Elmar Stegmann sowie Lindenbergs Bürgermeister Eric Ballerstett zu Gast.
Bildunterschrift:
Den Besuch im Ortsverband nutzt Bundesentwicklungsminister Müller, um die Helferinnen und Helfer des THW näher kennenzulernen und mehr über ihre Motivation für das Ehrenamt zu erfahren.Den Besuch im Ortsverband nutzt Bundesentwicklungsminister Müller, um die Helferinnen und Helfer des THW näher kennenzulernen und mehr über ihre Motivation für das Ehrenamt zu erfahren.
Quelle: THW/Sebastian Habersetzer

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Provinzialstraße 93
0172/ 2882928